Unterkünfte in Schottland

  • Hallo!


    Ich möchte meinen Sommerurlaub in Schottland verbringen. Gedacht hatte ich an tlw. fahren, tlw. Wandertouren.


    Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen wie man dort mit Fellnase unterkommt? Insbesondere: Findet man viele B&Bs in die der Hund mit darf?


    Wär super wenn jemand da Erfahrung hätte und kurz Bescheid geben könnte!


    Danke!
    Gruß
    Pico

  • Mit Hund war ich dort noch nicht unterwegs,
    nur ohne, deshalb kann ich Dir da leider keine Auskunft geben.
    Bin aber mal gespannt ob hier Vorschläge kommen.


    Ansonsten einfach mal googlen und
    Unterkunft, Hund, Schottland
    eingeben.


    Welche Strecke nach Schottland wirst Du nehmen und
    hast rechtzeitig schon die Tollwutimpfung angeleiert ?


    Ich kenne übrigens NIEMANDEN, bei dem es nicht doch noch
    die eine oder andere kleine Schwierigkeit bei der Einreise mit Hund
    gab - das soll jetzt keine Angstmache sein, aber am besten
    bereitest Du Dich gleich schon mal seelisch drauf vor.


    Wohin genau solls denn gehen ?


    Mir hat die Halbinsel Kintyre sehr gefallen
    und die innere Hebriden Insel Sky.


    Schöne Grüße
    von
    Christine

  • Hallo!


    Gegoogelt hab ich schon, aber davon bekommt man kein so genaues Bild wie es jemand widergeben kann der es ausprobiert hat. Es nützt mir nix zu wissen das es in Schottland 124 hundefreundliche Pensionen gibt wenn ich jeden Abend Stundenlang mit der Suche verbringe. :gott:


    Die Impfungen sind erledigt, wir reisen von England aus ein da wir vorher dort unterwegs. Das es noch irgendwelche Schwierigkeiten geben könnte kann sein, das müssen wir dann vor Ort sehen. Ich versuche alles so gut wie möglich vor zu bereiten, der Rest ist Abenteuer... ;-)


    Kann noch jemand was zu Unterkunftsmöglichkeiten in Schottland sagen?

  • Hallo,


    bei einem Sommerurlaub in Schottland solltest du die Unterkünfte vorbuchen, sonst kannst du (auch ohne Hund) unangenehm überrascht werden. Außerhalb der Saison (also Oktober bis Mitte Mai) kann man das machen, aber nicht in der Touri-Saison.
    Wie Christine schon empfahl: einschlägig bekannte Suchmaschinen im Internet benutzen. So buche ich auch immer unsere Ferienhäuser.


    Liebe Grüße
    Marion

  • Hoi,


    Schottland is gross!!
    Wenn Du mir sagst, wo genau Ihr hinwollt, kann ich Dir ein paar Adressen empfehlen von Hotels/B&B, die Hunde akzeptieren.


    In England/Schottland gibt es viele Unterkünfte, in denen Hunde willkommen sind. Und wenn man mal alle Einreisebestimmungen hinter sich gelassen hat, ist es ein wunderschönes Land für Mensch & Hund.


    LG Sheba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!