Wie verhalten sich eure Wauzis bei so einer Hitze?

• Hör bloß auf! Ich bin soooo genervt... :explodieren:
    Bei diesen Hitze-Rekorden ist mit Rabauke absolut nichts anzufangen. Nach fünf Minuten Spielen hat der schon die Nase voll und legt sich unter den Rasensprenger und auf den Gassigängen wird mehr als lustlos hinter mir hergetrottet...Wie ein kleines, mauliges Kind! *mirisheißichwillnachhausedubistdoof* Da ist jegliche Animation für den A...bfluss.

Aber dafür dreht er ab 21/22h dann so richtig auf - dann kommt all die unverbrauchte Energie des Tages zum Vorschein und er ist so unausstehlich! Springt über Tisch und Bänke, rennt wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend, springt überall hoch und bellt... und zwar nicht nur für fünf Minuten!

Sobald der jetzt verdaut hat, wird er erstmal um den See gescheucht, ist mir piepegal, ob Monsieur Lust hat, oder nicht! Ich seh mir das keinen weiteren Tag an!!!

Geschaffte Grüße,
    Sub.

• Ja haben wir.

Den haben wir schon einige Jahre. Vorher hatten wir an dieser Stelle einen Teich. Nach einigen Jahren, war der Teich ganz trübe und mit Pflanzen überwuchert, und wir haben überlegt einen neuen Teich oder einen Pool.
    Wir haben uns dann für einen Pool entschieden, da hat man mehr davon und er ist nicht so pflegeintensiv wie ein Teich. :D

LG Anette

• ja ja diese Hitze. Also meine beiden sind den ganzen Tag schlapp. Der Spaziergang am frühen Morgen ist schon eine Qual für die. Die schlendern so dahin, haben gar keine Lust zu laufen.

Bei Arco ist es heute ganz schlimm. Hat Durchfall bekommen und Wasser erbrochen. Es geht ihm sonst gut. Aber er verträgt die Hitze zur Zeit gar nicht. Weiss nicht wo er sich hinlegen soll und wo es am erträglichsten ist.

Chia dagegen sucht sich meistens den Platz unterm Bett aus. Da muss es wohl ein paar Grad kühler sein :D

Aber dem Frauchen geht es auch nicht besser. Ich halte es draussen kaum aus. Bei uns ist es so stickig dass ich kaum Luft bekomme.

Grüßle

Sonja Nr. 2

• unserer liegt dann faul rum , hebt den Kopf , und wenn es klingelt wird im liegen gebellt ... ich beweg mich doch nicht :irre:

heute Nachmittag eine grosse Wanne mit Wasser hingestellt , Fokko kommt , guckt :shocked: HILFEEEEEEEEEEE Wasser in Mengen , neee da kannste alleine reingehen , bin doch nicht doof :^^:
    ich leg mich hin und schwitze lieber über die Zunge :roll: , kannste mich mal kühlen , aber ohne Wasser bitte :irre:

• Das Thema gabs ja schon mal...

Hier noch mal mein Beitrag:

Zitat

Ich lebe ja in Mexiko auf der Yucatanhalbinsel, im Moment sind Temperaturen zwischen 35-42 Grad recht normal. Das ganze Jahr über ist es sehr heiß, so dass mein Welpe tagsüber meist schläft, an einen richtigen Spaziergang ist kaum zu denken, 10-15 Minuten vielleicht. Abends geht es dann raus und wird getobt. DRinnen läuft der Ventilator, wo sie sich dann drunter liegt und die Fliesen sind auch ein wenig kühl. Ab und zu gibt es Eiswürfel, die sie über alles liebt, ansonsten ist sie tagsüber mehr im Garten, wo sie ihr Geschäft verrichtet und kuschelt sich in den Rasen, der auch ein wenig kühler ist. Aber hier ist es eben nicht nur mal ein paar Wochen so heiß, sondern immer und der ganze Tagesablauf mit Hund und Gassi gehen ist somit auch ein anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!