Dr. Alder MyLord Champ

• Hallo zusammen, uns wurde dieses Futter empfohlen, weil unser Kleiner so schlecht frisst, habt Ihr Erfahrungen damit?

Es steht 100% Geflügelfleisch dabei, was ich sehr positiv finde!

Wäre aber über Erfahrungen oder Infos sehr dankbar :^^:

• Zitat

Hallo zusammen, uns wurde dieses Futter empfohlen, weil unser Kleiner so schlecht frisst, habt Ihr Erfahrungen damit?

Es steht 100% Geflügelfleisch dabei, was ich sehr positiv finde!

Wäre aber über Erfahrungen oder Infos sehr dankbar :^^:

wir wären über ein paar infos auch dankbar

;.)

was ist den drin, analyse, inhaltsstoffe usw

• Oh...entschuldigt...

Zutaten: Geflügel, Mais, Weizen, Reis, Gemüse, Karotten, Lecithin

ANALYSE Einheit Wert wichtig für
    Rohprotein % 27,5 Muskulatur, Wachstum
    Rohfett % 11,0 Energie, Haut, Haarkleid
    Rohfaser % 2,0 Regulierung der Verdauung
    Rohasche % 6,5 Mineralstoffe
    Feuchtigkeit % 10,0 Wasserhaushalt
    Vitamin A (IE/kg) 15.300 Wachstum, Augen, Haut
    Vitamin D3
    (IE/kg) 1.490 Knochen, Zähne
    Vitamin E
    (mg/kg) 164 schützt Gewebezellen
    Vitamin C
    (mg/kg) 81 Bindegewebsstoffwechsel
    Vitamin B1
    (mg/kg) 5,3 Kohlenhydratstoffwechsel
    Vitamin B2
    (mg/kg) 6,9 Zellwachstum
    Vitamin B6
    (mg/kg) 5,7 Stoffwechsel der Aminosäuren
    Vitamin B12
    (mcg/kg) 55 Bildung von roten Blutkörperchen
    Vitamin K3
    (mg/kg) 1,6 Blutgerinnung
    Biotin
    (mcg/kg) 521 Protein-/ Fettstoffwechsel
    Pantothen-
    säure
    (mg/kg) 25 Zellwachstum, Entwicklung
    Cholin
    (mg/kg) 928 Fettstoffwechsel, Leberfunktion
    Niacin
    (mg/kg) 73 Energienutzung,
    Nervensystem
    Folsäure
    (mg/kg) 1,6 Bildung von roten Blutkörperchen
    Calcium
    % 1,3 Knochen, Zähne
    Phosphor
    % 0,7 Energienutzung, Knochen
    Kalium
    % Wasserhaushalt, Nerven, Kohlenhydratstoffwechsel
    Natrium
    %) 0,3 Wasserhaushalt, Nerven, Muskeln
    Eisen
    (mg/kg) 142 Hämoglobinbildung
    Kupfer
    (mg/kg) 17,0 Haut, Fell, Blut
    Magnesium
    (mg/kg) Knochenbildung, Proteinsynthese, Nervenfunktion
    Mangan
    (mg/kg) 30 Fettstoffwechsel, Knochenbau
    Zink
    (mg/kg) 85 Haut, Gewebeerneuerung
    Kobalt
    (mg/kg) 2,9 Vitamin B12-Synthese
    Selen
    (mg/kg) 0,3 Schutzfunktion für Zellen
    Jod
    (mg/kg) 2,4 Schilddrüsenfunktion
    Kohlen-
    hydrate
    Energie
    100g 43,0
    Verdauliche Energie
    kj/100g 1.594

Auch zu finden unter: http://www.dr-alder.de/

Für Eure Meinungen und Infos vielen lieben Dank

• Hallo,

wir füttern unseren Malteser Mädchen (3 Jahre und 8 Monate) Dr. Alders Regular Trockenfutter. Wir sind auch sehr zufrieden damit.
    Die Verdauung ist in Ordnung, sie essen es recht gerne und was na klar wichtig war kein kratzen und jucken.
    Die Zusammensetzung soll sehr gut sein, hat unsere Tierhandlung gesagt. Vertraue dem Verkäufer was er sagt, trotzdem würde mich mal die Meinung der anderen interessieren.

Liebe Grüße
    Petra

• Hi!
    Ich kenne das Futter auch nicht. Aber bei der Zusammensetzung finde ich einiges... naja, nicht optimal.

Also: Geflügel... was denn vom Geflügel? Hochwertiges Muskelfleisch in Trockenform gemahlen? Wahrscheinlich nicht, weil sie so etwas Tolles ja draufschreiben könnten und erfolgreich damit werben. Aber gut. Zumindest steht es an erster Stelle. Das ist für mich ein Plus.

Dann der Mais. Viele sagen: Kein Mais. Ich denke: wenn es ein Hund verträgt, geht es.
    Aber Mais ist billig und wenn es nicht genau benannt ist liegt hier wieder die Vermutung nahe, dass es sich mehr um Abfallprodukte vom Mais handelt. Also eher Minus.

Dann kommt das, was mich am meisten stört. Weizen. Weizen ist der billigste und unnötigste Füller, den es gibt. Zudem (wie Mais) glutenhaltig und somit oft Allergieauslösend). Kein Hund BRAUCHT Getreide, aber wenn dann würde ich wenigstens zu hochwertigem Vollwertgetreide oder Reis raten. Ebenso wie Amaranth oder Dinkel (keine Gluten). Und in dieser Auflistung würde ich wieder eher von Weizenabfallprodukten ausgehen. Dickes Minus.

Reis... naja steht leider erst an dritter Stelle.

Aber das schon drei Getreidesorten hintereinaner stehen bedeutet unweigerlich, dass der Getreideanteil EXTREM hoch ist und zusammen den Fleischanteil DEUTLICH überwiegt. Leider leere, billige und dickmachende Inhaltsstoffe.

Die Vitamine sind künstlich zugesetzt - kein Ausschlusskriterium, aber schade. Es gibt Futtersorten, die so schonend hergestellt werden (nicht stark erhitzt) das die natürlichen Vitamine erhalten bleiben.

Ich würde mich an deiner Stelle noch einmal umsehen und wenn dein Hund schlecht frisst, dann forder doch von GUTEN Futtersorten Proben an und schau, was ihm schmeckt!

Hier im DF, Rubrik Fertigfutter, bekommst du sehr viele sehr gute Futtersorten aufgelistet und auch die Quellen, über die du sie beziehen kannst.

Ist mein persönlicher Tipp.
    Alles Liebe!

• @ Hummel: Vielen lieben Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mir Deine Meinung zu schreiben, vielleicht sollte ich mich wirklich noch etwas umschauen! Dankeschön

• Es steht auch nicht dabei wieviel % Geflügelfleisch und ob es Trockenmasse ist oder nicht, das ist nämlich wichtig.
    Und dann dreimal Getreide und vor allem Mais.

27,5 % Protein wäre mir für einen erwachsenen Hund zuviel.

LG Anette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!