Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kreislaufkollaps nach Impfung
-
-
Hallo, wir hatten gestern einen Riesenschreck.
Stella war beim Tierarzt und bekam ihre Auffrischimpfung die gemischt mit Leptospirose 4 war (in Spanien nur Lepto 2)
Sie hatte auf den Einstich kaum reagiert und etwa 30 Sekunden später geschrien, sich wie verrückt an der Einstichstelle gekratzt und wurde dann erst ganz apathisch reagierte nicht mehr und legte sich dann hin.
Die Ärztin diagnostizierte einen Kreislaufzusammenbruch und da es sich nicht besserte, bekam sie erst eine Infusion subkutan, ohne Wirkung, dann intravenös. Als das nicht half, eine Dosis intramuskuläres Kortison.
Nach etwa 10min wurde es besser.
Jetzt geht es ihr gott sei dank gut und sie ist völlig normal
Die Tierärztin sagte, mit dieser Impfung würde es manchmal vorkommen, aber sie wisse nicht, ob es ein allergischer Schock gewesen sei oder eine vaso-vagale Stress-Reaktion.
Für die Folgeimpfung gäbe es dann die Impfung von einem anderen Fabrikanten und eine Überwachung .
Ist das auch jemanden von euch passiert?
Wie lief das mit den Folgeimpfungen?
Danke und viele Grüsse
-
23. April 2026 um 11:51
schau mal hier:
Kreislaufkollaps nach Impfung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ui hoppla, was für ein riesiger Schreck. Ich hoffe es geht ihr wieder besser heute.
-
Nicht das, was Euch passiert ist, aber eine Impfnebenwirkung:
Meine damalige Hündin bekam an einem Samstag eine TW-Impfung (Einzelwirkstoff) und hatte danachetwas länger als 24 Stunden Tollwutsymptome: konnte nicht länger als 2 Minuten liegen oder schlafen, außer ich zwang sie durch leichtes Festhalten, rannte durch die Gegend, Juckreiz ohne Ende, irre Augen (war ja auch echt fertig, die Maus), trinken war schlecht. Danach dann praktisch schlagartig wieder völlig normal. Mein armes Mäuschen (diesen Impfstoff hat sie natürlich nie wieder bekommen, den anderen Einzelimpfstoff von dem anderen Hersteller hat sie ohne Probleme vertragen).
Achte bitte darauf, dass Dein TA diese Nebenwirkung meldet - das kannst auch Du selbst machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!