Sammy ist Montag gegangen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Es tut mir sehr leid, dass du diese schwere Zeit durchmachen musst. Ich bin überzeugt, dass du alles in deiner Macht Stehende getan hast, um zu helfen und zu unterstützen — mehr kann niemand verlangen.

Auch wir mussten unsere geliebte Hündin unerwartet und viel zu schnell einschläfern lassen. Noch vier Tage davor war sie, abgesehen von ihrem etwas unsicheren Gang, fröhlich und voller Lebensfreude. Wir hofften, mit dem Termin bei der Hundephysiotherapeutin und gezieltem Muskelaufbau der Hinterpfoten würde sich ihr Zustand verbessern und alles wieder in Ordnung kommen.

Doch leider kam es anders. Nach einer Röntgenuntersuchung an einem Freitag wurden gleich drei Krankheiten festgestellt: Hüftdysplasie (HD), degenerative Myelopathie (DH) und zudem zahlreiche Blasensteine. Bereits am darauffolgenden Dienstag mussten wir sie schweren Herzens gehen lassen.

Seitdem sind acht Wochen vergangen, und sie fehlt uns in jeder Ecke des Hauses — ich sehe sie noch überall. Der Schmerz ist immer noch präsent, doch die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit bleiben.

• Ich danke euch für eure Worte - und gleichzeitig haben sie mich auch zum Weinen gebracht.

Sammy kam auch aus einer Tötungsstation. Das war für mich immer unbegreiflich, weil sie einfach immer nur lieb war zu Hund und Mensch. Mir fehlen unsere morgendlichen Rituale und ich verstehe nicht, wie das jemals weniger Schmerz sein soll. Ich wache auf uns sie fehlt, ich geh in die Küche und warte, dass sie kommt. Wir waren einfach unzertrennlich. Sie war so gut wie immer dabei. Und jetzt ist einfach ein Teil von mir gestorben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!