Bandscheibenoperation - Erfahrungen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Diese werden vermutlich entstehen, weil der Vorfall untertunnelt wird und dann kleine Bruchstücke absacken werden. (Ich hoffe ich hab das richtig wieder gegeben).

Und wie gesagt würde ich dem Neurologen da nicht rein quatschen wollen ob er die Drainage macht oder nicht, er hat jahrelange Erfahrung damit und macht sowas beinahe täglich.

Ich glaube, Du hast falsche Vorstellungen von einer Lymphdrainage. Der Neurologe und auch Chirurg hat damit nichts zu tun.

Das mag sein.

Ich hatte bisher noch keine solche OP an meinem Hund und deshalb keine Ahnung.

Lymphdrainage und Drainage sind verschiedene Dinge. Lymphdrainage ist eher eine Art Massage, da wird kein Schlauch in den Körper gepackt (wie bei einer Drainage).

danke für deine Erklärung dazu, wieder schlauer geworden! Physio hab ich schon am Start für danach.

Grundsätzlich macht es Sinn, im Vorfeld bereits ein Unterstützungsgeschirr auszuwählen, das Anpassen bei einem vorübergehend gelähmten Hund ist ungleich schwieriger, als wenn man das im Vorfeld im Stand machen kann.

Ich denke, ich werde einen Pulli von ihr umfunktionieren. Ich habe noch nicht so recht so winzige Geschirre gefunden, die wirklich stützen und nicht den ganzen winzigen Hund ins Ungleichgewicht bringen, der ja eh schon kein Gleichgewicht halten kann.

• Wo ist denn der BSV der operiert wird? Bei meiner Hündin war's an der LWS und obwohls eine große OP war wars vergleichsweise easy in der Nachbehandlung, aber die ist halt auch jung und sonst gut beinander und hatte vor allem zu keinem Zeitpunkt Lähmungen.

Am Anfang sehr viel Zeit in der Box, dann aber sehr bald mit Physio, Unterwasserlaufband und Chiro/Osteo begonnen. Grad das UWL hat bei ihr super schnell zu Muskelaufbau geführt und den Rücken als ganzer stabilisiert.

Sie war übrigens der zweite Hund den ich hatte der nach einer Narkose mit Katheter eine echt hartnäckige Blasenentzündung bekommen hat. Weiß nicht wie gängig das ist, aber dadurch konnten wir erst später mit UWL anfangen und war halt auch für sie nicht schön, weil ichs auch nicht sofort bemerkt habe.

Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!