Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zweithund dazu holen
-
-
Ich empfehle nen Frenchie da kannst dann auch noch gleich den Nachwuchs gewinnbringend verscherbeln. Müsste doch reißenden Absatz finden so ne Mischung, also eigentlich der Superman der Designerdogs und bei so nem schlauen Doodle muss das gut werden.
Was ist ein Frenchie, also der genaue Rassenname? Die Kleine kann ich auch nicht verpaaren da sie klein bleibend sein wird
-
11. April 2026 um 16:40
schau mal hier:
Zweithund dazu holen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Furchtbar, was du mit deinem Hund machst! Das musste ich jetzt loswerden. Auch deine Ansprüche an den Zweithund sind total schräg! „Kleiner“ Beschützerinstinkt, Fremde nicht mögen, wenig Auslauf… was sind das für Erwartungen an einen Hund?
Hast du Phobien gegen Bakterien oder Schmutz am Hund? Das klingt irgendwie danach. Sollte dem so sein, arbeite daran. Für deinen Hund ist das nicht schön, wenn er ständig rasiert und gebadet wird. -
Auf Ausstellungen ist das inzwischen komplett verboten. Du hast zwar recht, dass man dafür wahrscheinlich nicht direkt rechtlich belangt wird… aber ich wollte es zumindest einmal erwähnt haben, damit nachher nicht gesagt wird, man hätte das nicht gewusst.
Trotzdem wäre ich vorsichtig damit, sowas öffentlich in einem Forum zu posten, das jeder einsehen kann. Das kann schneller nach hinten losgehen, als man denkt.
Von dem Ausstellungsverbot habe ich noch nicht gehört, ich weiß nur das es vor Jahren mal welche gab, kann man auch googeln, da wurden die komplett weg rasiert bei den Pudeln und draußen habe ich auch mal nen Pudel gesehen der da komplett rasiert wurde, danke für den Tipp trotzdem aber ich glaube persönlich nicht dass es so streng genommen wird, zumindest bei Hunden die sehr lange Haare bekommen können
-
Furchtbar, was du mit deinem Hund machst! Das musste ich jetzt loswerden. Auch deine Ansprüche an den Zweithund sind total schräg! „Kleiner“ Beschützerinstinkt, Fremde nicht mögen, wenig Auslauf… was sind das für Erwartungen an einen Hund?
Hast du Phobien gegen Bakterien oder Schmutz am Hund? Das klingt irgendwie danach. Sollte dem so sein, arbeite daran. Für deinen Hund ist das nicht schön, wenn er ständig rasiert und gebadet wird.Ich würde mal sagen, weil jeder eine eigene Sichtweise hat, es gibt auch Eltern die ihre Kinder streng erziehen und andere das Gegenteil und wiederrum streiten sich dann andere Leute darüber weißt du was ich meine? Es gibt nicht die eine richtige Meinung
Das ist genau wie mit Herdenschutzhunden wo manche sagen die dürfen nur auf dem Land leben
-
aber ich glaube persönlich nicht dass es so streng genommen wird, zumindest bei Hunden die sehr lange Haare bekommen können
Das ist dem Vetamt egal. Du kannst es ja testen und dich dort anzeigen lassen...
Und was vor einigen Jahren war, ist ebenfalls egal. Aktuell ist es nach Auslegung verboten
-
-
aber ich glaube persönlich nicht dass es so streng genommen wird, zumindest bei Hunden die sehr lange Haare bekommen können
Das ist dem Vetamt egal. Du kannst es ja testen und dich dort anzeigen lassen...
Und was vor einigen Jahren war, ist ebenfalls egal. Aktuell ist es nach Auslegung verboten
Kannst du mir das Gesetz nennen wo steht das Vibrissen abrasieren wegen des langen Fells bei einem Hund verboten ist?
-
Kannst du mir das Gesetz nennen wo steht das Vibrissen abrasieren wegen des langen Fells bei einem Hund verboten ist?
Andersrum wird ein Schuh draus, auch mit langem Fell ist Vibrissen rasieren verboten. Die Felllänge hat da nix mit zu tun. Man darf das beim kurzhaarigen, langhaarigen oder sonst wie behaarten Hund nicht (ok, bei kurzhaarigen Hunden kommt man halt weniger in Versuchung das Fell zu rasieren). Es geht darum dass die Vibrissen nicht ab dürfen.
-
§ 6 TierSchG (Ausstellungsverbot § 10 S. 1 Nr. 1 TierSchHuV)
Sollte der VDH nix geändert haben, sind Hunde mit entfernten/gekürzten Vibrissen vom Wettbewersverbot betroffen und das seit zig Jahren
EDIT: Statement vom VDH https://www.facebook.com/share/p/1AxzdR13Tj/
-
§ 6 TierSchG (Ausstellungsverbot § 10 S. 1 Nr. 1 TierSchHuV)
Sollte der VDH nix geändert haben, sind Hunde mit rasierten/gekürzten Vibrissen vom Ausstellungsverbot betroffen und das seit zig Jahren
EDIT: Statement vom VDH https://www.facebook.com/share/p/1AxzdR13Tj/
Im Gesetz steht das so nicht ausdrücklich, sondern ergibt sich aus einer allgemeinen Auslegung bzw. Interpretation
Bei Pudeln und ähnlichen Rassen ist seit langem auch ne Grooming Praxis, auch bei Ausstellungen. Mir sind gar keine Fälle bekannt, in denen das in Deutschland zu einem Ausschluss oder einer rechtlichen Konsequenz geführt hat, kannst du auch recherchieren
-
Der VDH organisiert die Ausstellungen (bzw. sie laufen unter dem VDH) und er verbietet eine Teilnahme. Das selbe bei VDH Prüfungen. Und es gibt genug Groomer und auch Richter, die Anzeigen bekommen haben (Richter allerdings im Ausland). Auf den grossen Ausstellungen wird kontrolliert. Also vielleicht einfach nicht so einen Blödsinn von sich geben. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!