Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Deutschland „Roadtrip“
-
-
Ich würde gerne irgendwann mal mit dem Auto, 2 kleinen Hunden und Mann eine Art „Roadtrip“ durch (halb) Deutschland machen. Im Besten Fall haben wir dafür 2 Wochen Zeit, realistisch ist leider eher nur eine Woche bis Max 10 Tage. Es ist aber alles nur mal eine Idee und noch überhaupt nicht fix. Wir sind aus Österreich und haben eigentlich nur ein fixes Ziel, welches unbedingt besucht werden muss und das wäre Nufringen und Herrenberg (Nähe Stuttgart) und in diesem Zuge auch Stuttgart selbst. Ich komme ursprünglich von dort, bin mit knapp 7 Jahren dort weggezogen und war seitdem nie mehr dort. Das Restaurant von Frank Rosin in Dorsten würden wir lustig finden weil wir alle Frank Rosin Folgen kennen, ist aber kein Muss falls es zu weit außerhalb einer Route liegt. Prinzipiell würde ich die Strände von der Ostsee auch cool finden, aber das ist ja wirklich weit. Berlin bitte nicht.🫣😅
Meine Frage: Was „muss“ man in Deutschland gesehen haben? Was ist toll für die Hunde? Die sind ganz entspannte Autofahrer, kommen auch in der Stadt klar und sind auch in fremden Hotels ganz entspannt also um die braucht ihr euch keine Sorgen machen. Dennoch würde ich schauen, dass wir täglich nicht mehr als ein paar Stunden fahren (wobei die das wahrscheinlich besser wegstecken als meine Geduld und mein Magen🤓.) -
6. April 2026 um 21:21
schau mal hier:
Deutschland „Roadtrip“ - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe für 4 Wochen einen Trip durch D gemacht und kann dir dazu nur sagen, dass selbst diese Zeit zu kurz war. Warum beschränkt ihr euren Trip nicht auf Ba-Wü und habt dann lieber was von der Zeit? Ihr werdet ja nicht nur fahren wollen, oder?
Mein größter Fehler damals war, dass ich zu viel wollte... und wir mussten massiv streichen, weil es nur noch stressig war.
-
Ich habe für 4 Wochen einen Trip durch D gemacht und kann dir dazu nur sagen, dass selbst diese Zeit zu kurz war. Warum beschränkt ihr euren Trip nicht auf Ba-Wü und habt dann lieber was von der Zeit? Ihr werdet ja nicht nur fahren wollen, oder?
Mein größter Fehler damals war, dass ich zu viel wollte... und wir mussten massiv streichen, weil es nur noch stressig war.
Es ist auch voll ok wenn es nur Ba-Wü und vielleicht noch ein Abstecher nach Bayern wird. Wie gesagt, außer die Station in Ba-Wü haben wir nichts was unbedingt sein muss. Das ist mir wirklich nur sehr wichtig und wenn man schonmal in Deutschland ist kann man das ja noch nutzen.🙂
-
Was macht ihr denn gerne?

-
Was macht ihr denn gerne?

Wandern, durch die Stadt schlendern. Ich würde einfach gerne Deutschland vom Gefühl her etwas besser kennenlernen, da geht’s mir weniger um das dringende Abarbeiten von Sehenswürdigkeiten und mehr um vielleicht ein paar Kindheitserinnerungen zu wecken und sei es nur „deutsches Essen“ oder der Dialekt in Ba-Wü.😅 Musicals, Museen oder Kirchen brauchen wir nicht unbedingt (weil das ja meistens mit Hunden schwierig ist).
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Kein Tipp bzgl. Roadtrip, aber wer in Nufringen ist und gut essen gehen will: Das Reussenstein in BB. Nicht billig, aber echt mega Essen (halt schwäbisches Essen)
-
Ich schmeiße mal ein paar Schlagwörter rein und ihr könnt ja schauen, was ihr mögt:
Rheinfall (ja ok, das ist schon CH)
Freiburg
Ruine Schauenburg (generell gibt es viele Burgen und Ruinen)
Nationalpark(zentrum) Schwarzwald
Wutachschlucht
Schloss Sigmaringen
Insel Mainau
Heidelberg
Wimsener Höhle (leider dürfen die Hunde nicht mit auf die Bootsfahrt)
Schwäbische Alb
Nicht empfehlswert finde ich die Triberger Wasserfälle.
-
Danke für die Tipps!🙂
-
Schön zum Wandern ist das Monbachtal bei Bad Liebenzell, wenn ihr dort ja recht in der Nähe seit wäre das sicher einen Ausflug wert.
-
Und nochmal OT: shoppen für den Hund in Holzgerlingen.
Im Laden der HölleBei der Mäule.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!