Filme und Serien mit Hunden

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zurück nach Hause (1993) habe ich als Kind geliebt und liebe ich bis heute. Die Musik ist auch so toll und die Landschaften... immer noch schön. Aber nur Teil 1, mit der Fortsetzung kann man mich jagen.

Auch mag ich Benji (das Original von 1974) sehr gerne. Schon der Titelsong "I feel love", der sogar eine Oscarnominierung bekommen hat, ist für mich ein Evergreen. Auch wenn manches aus heutiger Sicht etwas "cringe" rüberkommt: was man als Kind liebt, liebt man oft ein Leben lang und manche Szenen rühren mich nach wie vor.

Benji - Sein größtes Abenteuer (1987) gefällt mir, weil fast keine Menschen und praktisch keine Dialoge vorkommen. Nur der Hund, die Wildtiere und die Natur. Finde ich immer noch schön zu sehen.

"Heimweh", der Lassie-Klassiker in Schwarz-Weiß mit Elizabeth Taylor, hat als Kind meine Collie-Liebe gestartet, die bis heute anhält.

Eigentlich kein Hundefilm, dennoch möchte ich ihn erwähnen: The Artist, Schwarz-Weiß-Stummfilm von 2011, und heimlicher Held Uggie, Jack Russel Terrier und Showstealer.

Über die Produktionsbedingungen, die Behandlung der Tiere in diesen Filmen, weiß ich nichts und was damals ev. geschah, kann man auch nicht mehr ändern. Ich hoffe für die Tiere das Beste und das die Filmtiertrainer heutzutage hundegerecht arbeiten.

• Bailey ( davon gab's noch nen 2. Teil ), Antarctica und Hachiko bspw sind so Filme bei denen ich immer heulen muss. Die sind sooo traurig.

Mein Partner mit der kalten Schnauze mochte ich auch gern, gab's ja auch mehrere Teile von.

Ansonsten gab's mit DSH ja auch noch Rintintin.

Snow Dogs war voll der Klassiker irgendwie.

Als Kind mochte ich Beverly Hills Chihuahua ( shame on me xD )

Mal gucken was mir noch so einfällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!