Beule ca. 5 cm von Einstichstelle auf Wirbelsäule nach Tollwutimpfung?

  • Hallo zusammen,

    dass es Beulen nach Impfungen geben kann, kenne ich, aber dass die Beulen nicht an der Einstichstelle sondern eine Handbreit daneben entstehen - kennt das jemand? Da Chili so ein Krebshund ist und letztes Jahr ein Plattenepithelkarzinom im Maul und Melanom am Kopf hatte, bin ich gleich alarmiert. Wobei die Beule von jetzt auf gleich zu sehen war, 4 Tage nach der Impfung gegen Tollwut, Leptospirose und Parainfluenza.

    Morgen rufe ich bei meiner TÄ an, hätte aber vorab gerne mal gewusst, ob das bei jemandem auch so war, dass die Beule so weit von der Einstichstelle aufgetaucht ist. Sie fühlt sich hart an, schmerzt aber anscheinend nicht.

    Grüße Andrea

  • Nur mal dumm gefragt: kann es sein, dass das da ist, wo die Nadel zuende war? Die wird ja noch ein bischen unter der Haut weitergeführt, so dass die Lösung nicht direkt an der Einstichstelle ist.

  • @ CundC

    Ja, das habe ich auch schon überlegt, aber dass die Nadel dann bis zur Wirbelsäule geht? Ich habe natürlich nicht aufgepasst, wo genau die Tierärztin rein gestochen hat - irgendwo oben seitlich, dann müsste die Nadel schon so 5 - 6 cm lang gewesen sein.

  • Muss nicht unbedingt. Wenn die Haut hochgezogen wird, gibt das ja auch nochmal andere Verhältnisse.

    Meine Jungs hatten noch nie einen Knubbel und ich kann mich nicht erinnern, dass bei den beiden vorigen Hunden mal sowas war, deshalb kann ich da auch nicht mit Erfahrungen aufwarten. Schaden kanns nicht, wenn Du morgen mal beim TA anrufst oder kurz vorbeischaust.

  • Meine hatte nach der letzten Impfung einen ziemlichen großen Knubbel. Erst ein paar Tage später, ob’s genau an der Einstichstelle war, kann ich gar nicht sagen, weil ich’s nicht gesehen habe. Ich hatte auch Sorge, aber auf Nachfrage hier, ob geimpft wurde, habe ich den Knubbel beobachtet und er ging dann auch weg. Ich würde das einfach beobachten und wenn du Zweifel hast anschauen lassen.

  • Oh danke Euch for die zahlreichen Nachrichten! Das beruhigt mich etwas! Ich rufe morgen trotzdem mal in der Praxis an und das nächste Mal passe ich besser auf wo die Tierärztin rein sticht 😉

    Lieben Dank nochmal und gute Nacht

    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!