Hat jemand Kurzurlaub und Ausflugstipps ?

  • Hallo Fories, da ich irgendwie nichts unter der Suchfunktion gefunden habe, starte ich jetzt mal nen neuen Thread.
    Mich würde mal reizen hier einige Ausflugstipps zusammen zu tragen, da ich immer auf der Suche bin nach einem neuen Reiseziel. Also Ideen fürs Wochenende, ein Ausflugstipp oder einen Kurztripp mit unseren geliebten Vierbeinern. Wo macht es Spaß mit Hund hinzufahren, wo ist man willkommen und was kann man dort machen?


    Das Wetter und die bevorstehenden Sommerferien sind ja Grund genug schon mal zu sammeln.


    Freue mich auf tolle Tipps und den Austausch!

  • hallo!


    Also wir fahren seit vielen Jahren an die Nordsee. (Wir bevorzugen Cuxhaven-Sahlenburg). Dort ist ein schöner Wald mit vielen Reitwegen und auch wege nur für Spaziergänger. Es gibt einen Hundestrand und das Finkenmoor, (also ein riesiger See), einige Einkaufsmöglichkeiten wie Spar-markt, und Strandbuden und natürlich jede Menge Fisch zu essen :D man kann super Spaziergänge machen wie ZB von einem Dorf zum Anderen an der Strandpromenade. Die Gegend ist sehr Hundefreundlich und es gibts dort viele Hotels und appartments, die Hunde zulassen.


    Ich weiß zwar nicht woher du kommst, aber für die Niedersachsen ist Cuxhaven sehr günstig mit der Bahn zu erreichen ( Niedersachsenticket 23 euro oder so in dem dreh), der Hund ist da meiner Meinung nach beim Preis enthalten.


    Und dem Hund bleibt das Flugzeug oder ähnliches erspart...
    mehr weiß ich da jetzt nicht so zu zusagen...


    kann sonst euffe anfrage eine ferienwohnung empfehlen.


    (falls ich hier werbung machen darf?!)


    LG Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!