Junghund Labrador ganz leidiges Thema mit Ernährung

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Heilerde bindet vermutlich Stoffe aus der Nahrung und von Medikamenten. sodass sie vom Körper nicht gut aufgenommen werden können. Sie sollte nicht dauerhaft gegeben werden.

Dann ist das also alles nichts für dauerhaft, sondern eher vorübergehend, wenn es mal zwackt

• Ich nehme den Post von vorhin zurück, ich hatte nicht bedacht, dass er ja nicht erwachsen ist. Bei Junghunden habe ich für das erwartete Endgewicht 600g Fleisch und 300g Kohlenhydrate gefunden. Das Verhältnis ist im Wachstum anders. Mehr Protein. Das kommt also mit deiner jetzigen Fleischmenge gut hin, ich verstehe allerdings wirklich nicht, wieso das fehlende Fett im Kängurus mit Protein ersetzt wird?

Ich bin gespannt was die Beraterin sagt.

• wir sollen noch ein Junior Öl und ein novomineral von napfcheck dazu geben. Mit ersterem wohl das Fett unterstützen.

Die vorherige Menge von 600gr Fleisch war für mich gefühlt pi mal Daumen. Vlt. hat sie ja nun wirklich nachgerechnet.

• Da es ihm besser geht, würde ich jetzt sowieso voll und ganz auf die Ernährungsberaterin hören.

Hinterfragen und feinjustieren kann man später auch noch.

Viel Erfolg euch :kleeblatt:

• Ich glaube zwar dass es nen Lucky Shot von der EB war, aber ja. Wir bleiben da jetzt bei, da es ja besser wird.

Sie fand die BUN Werte ok für einen jungen Hund. Die 800 Gramm sind ja roh. Die braucht er fürs Wachstum. Haben uns aber auf 700 geeinigt, da wir derzeit das Känguru mit dem Airfryer dehydrieren als Snacks. Da bekommt er etwa 20-40gr trocken pro Tag von uns. 10gr trocken ergeben bei ihr 40gr Roh.

Sivomix sollen wir erstmal noch weglassen, sie möchte schauen dass das Junior Öl und novomineral vertragen wird und dann 3 Monate dabei bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!