• Hallo ihr lieben,
    Ich habe da mal eine Frage: :hilfe:
    Eine Freundin hat Welpen und sie hat eine Anfrage aus Philadelphia/USA bekommen.
    Der kleine Racker soll jetzt dort sein neues zu Hause haben. Kennt sich jemand damit aus.welche Fluggesellschaften nehmen Hunde damit. Was ist besser Flugpaten zu finden, oder den Kleinen alleine zu schicken?
    Bitte um Hilfe!!!!! Auch nützliche LINKS


    Grüssle Nadine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Amerika* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also einen Flugpaten braucht sie bestimmt nicht-die kleinen sitzen ja in ihrer sicheren Hundebox die sie schon kennen und in der sie sich wohl fühlen.
      Ihr müsstnur eine Fluggesellschaft finden, die die Welpen alleine verschickt. Ich glaub die Lufthansa macht das
      http://www.lufthansa.com/onlin…ggage?l=de&nodeid=1756417


      lies dich am besten einfach mal durch.

    • danke für die Antwort, habe mich durch die Seite schon durch gelesen.
      Ist aber echt kompliziert.
      Vielleicht ist ja auch jemand im Forum der mit seinem Hund nach Amerika ausgewandert, Urlaub etc und der hilfreiche Tipps hat.

    • Zitat

      Hallo ihr lieben,
      Ich habe da mal eine Frage: :hilfe:
      Eine Freundin hat Welpen und sie hat eine Anfrage aus Philadelphia/USA bekommen.
      Der kleine Racker soll jetzt dort sein neues zu Hause haben. Kennt sich jemand damit aus.welche Fluggesellschaften nehmen Hunde damit. Was ist besser Flugpaten zu finden, oder den Kleinen alleine zu schicken?
      Bitte um Hilfe!!!!! Auch nützliche LINKS


      Grüssle Nadine


      Hallo Ashina!


      Ich würde es prinzipiell ablehnen, einen kleinen Wurm zu mir wildfremden Menschen über Tausende Kilometer zu verschicken! Hat sie keine Bedenken, wo der Welpe hinkommen könnte? Passen die neuen Herrchen überhaupt zum Hund? Würden die neuen Besitzer nicht auch herkommen und dann sonst mitnehmen?
      Welche Rasse züchtet sie denn?

    • Hi Ashina,


      also ich hätte dabei Bauchweh... aus genau den Gründen die Canum Askukap schon schreibt.
      Wenn man einen Welpen abgibt sollte man sich doch die zukünftigen Herrchen und Frauchen genau anschauen und am besten auch den Platz wo der Hund hinkommt?
      Andersrum möchte ich mir aber doch auch einen Welpen selber aussuchen, passen wir vom Charakter her zusammen? Hat der Welpe die Eingeschaften die ich mir für meinen zukünftigen Hundefreund wünsche?
      Ich wollte mir nie einen Hund einfach so wie aus dem Versandhauskatalog aussuchen....
      An den Stress den es für so einen kleinen Fratz bedeutet, alleine mit dem Flugzeug über viele Stunden in einer Box über die halbe Welt zu fliegen will ich gar nicht denken....
      Manche Leute verstehe ich einfach nicht...


      Viele Grüße


      Ines

    • Hallo ihr lieben nun ja ich weiß auch net ob ich es machen würde. Sie züchtet Dogo-Canarios. Sind keine einfache Rasse, und klein auch nicht gerade.
      Was den Flug betrifft ich habe auch sehr große Bedenken den Kleinen 10Stunden und mehr in einer Box lassen, der ist danach total verstört und liegt in seiner eigenen Sch.....
      Aber ich denke das müssen andere verantworten... ich denke auch man kennt den neuen Halter dann nur durch email kontakt oder telefon und ob das zusammen passt naja....

    • Hmm... also Leute, die sich extra nen Hund nach Amerika "liefern" lassen, obwohl dort täglich tausende in Tötungsstationen landen - das ist doch krank!!


      Coona

    • Das würd ich auch auf keinen Fall machen:
      Einen Welpen 10 Stunden lang, das erste Mal von der Mutter getrennt, ohne jeglichen Körperkontakt auf kalten Handtüchern in eine Flugbox stecken: Nein danke!!!
      Ist das überhaupt schon möglich einen noch nicht vollständig geimpften, sehr jungen Hund in einen anderen Kontinent zu verschicken? Ich glaub nämlich, dass geht gar nicht. Selbst die Hunde von Spanien müssen doch erst Mal in Quaratäne und vollständig geimpft sein um ausgeflogen werden zu können, oder nicht?


      Zudem was weiß deine Freundin über diese Leute? Nämlich nichts! Nachher kommt er zu einem Vermehrer in einen kleinen Zwinger! Das könnt man doch nicht verantworten!


      Hätte ich mal irgendwann einen unerwünschten Wurf (denn züchten werde ich nie) dann bräuchte ich ewig lange um die richtigen Besitzer für die Welpen aszuwählen. Natürlich auch nur ein Transport, wo etwa alle 1/2 bis 1 Stunde Pause gemacht wird, der Welpe während der Fahrt Körperkontakt hat und umsorgt wird.


      Einen Welpen auf einen 10 stündigen einsamen Flug in ein fremdes Land zu verschicken ist einfach verantwortungslos!


      Und nach Amerika, ganz ehrlich, dorthin würde ich nie einen Hund geben, wo die meisten gebürtigen Amerikaner zu faul zum Spazierengehen sind, oft nur Wachhunde haben, Erziehung und Beschäftigung ein Fremdwort ist und die Hunde in den TH nach 4 Wochen (mein ich) getötet werden, wenn sich kein neuer Besitzer gefunden hat. Hunde werden als "Waffen" benutzt und scharf gemacht und Wolfhybriden zu halten ist natürlich auch OK :kopfwand: Über das Handeln der Leute dort hast du von hier aus keine Kontrolle, die können im Prinzip mit dem Welpen machen was sie wollen.


      Und genug Hunde wirds in Amerika wohl geben!


      LG Cörki

    • Ich finde ihr habt schon recht.
      Ich persönlich könnt des auch net und wenn ich so eure Beiträge lese, glaube ich rede mit ihr nochmal darüber, denn lieber bleibt er länger hier oder bei mir als irgendwo zu landen.....
      Armer Pups....

    • ähm..sorry..aber wieso wollen die denn einen hund aus deutschland?
      ich denk in den USA gibt es mehr als genug dogo canario züchter..hm..
      ich würde das auch NIEMALS machen..der welpe würde mir so leid tun..in diesen "lagerräumen" ist es sehr kalt und ich denk auch dass welpen da echt schnell krank werden könnten wenn nicht sogar was schlimmeres passiert...und 10!! stunden...nein...würde ich selbst nicht wollen wenn ich der zukünftige besitzer bin..
      und nicht vollständig geimpfte welpen darf man meines wissens gar nicht einfliegen..naja wenn es unbedingt sein MUSS..


      liebe grüße
      lisa

      • Neu

      schau mal hier: Amerika* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!