Wieviel Bewegung brauchen wachsende Hunde, um gesund gross zu werden

• Es ist in Anbetracht der Ausgangs- und Faktenlage wirklich interessant, wie unterschiedlich das Paper gelesen wird.

In der Tat. Ich hatte das am Mittwoch auch gefunden und mir überlegt, es zu posten. Manche Leser scheinen ein Positionspapier mit einer Gebrauchsanweisung zu verwechseln - es ist keine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man den Tagesablauf mit einem Welpen gestalten soll! Es erklärt, wie wichtig es ist, dem Bewegungsbedürfnis des Welpen Rechnung zu tragen, und dass dazu eben auch möglichst viel Bewegung ohne Leine gehört - etwas, was heute leider längst nicht mehr selbstverständlich ist für alle Welpenbesitzer. Es räumt mit den Mythen von 5 Min-Spazi pro Lebensmonat und Treppenverbot auf, und ruft in Erinnerung, wie wichtig soziales Spiel für die körperliche und mentale Entwicklung ist. Auch da sehe ich nix Falsches. Es lässt viel Raum für individuelle Unterschiede je nach Hund und Umständen - was hier offenbar einige stört.....:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!