Desorientierung und völlige Verunsicherung zum Zweiten, neurologische Ursache?

• Ich wollte noch mal was wegen dem Thema Zucker sagen: Auf mich wirkt es auf dem Video auch eher, als ob der Hund seine Umgebung plötzlich anders wahrnimmt und deshalb so vorsichtig ist. So etwas könnte auch bei Unterzuckerung auftreten, daher meine Idee. Es gibt ja noch mehr Faktoren, die dazu führen könnten als die Nahrungszufuhr.

Hier hatte ich mal angefangen die Sachen zu sammeln, die zu "Ausfällen" führen können. Vielleicht ist da ja noch Idee dabei:

flying-paws
    7. März 2022 um 15:58
  • Was bedeutet das denn genau?

Das wir zumindest das als Ursache ausschließen können und weiter suchen müssen.

Ich wollte noch mal was wegen dem Thema Zucker sagen: Auf mich wirkt es auf dem Video auch eher, als ob der Hund seine Umgebung plötzlich anders wahrnimmt und deshalb so vorsichtig ist. So etwas könnte auch bei Unterzuckerung auftreten, daher meine Idee. Es gibt ja noch mehr Faktoren, die dazu führen könnten als die Nahrungszufuhr.

Hier hatte ich mal angefangen die Sachen zu sammeln, die zu "Ausfällen" führen können. Vielleicht ist da ja noch Idee dabei:

flying-paws
    7. März 2022 um 15:58

Danke für den Link. Da werde ich mich noch einmal durchlesen. Beim ersten Mal hatten wir ja das Butorphanol in Verdacht, evtl. zusammen mit einem MDR1-Träger. Aber zumindest MDR1 können wir jetzt ja ausschließen.

Zur Unterzuckerung, ich kenne mich da zugegebenermaßen nicht gross aus, Aber mir erscheint es einfach unlogisch, weil sie hat weiterhin ziemlich gefressen, getrunken, gepinkelt und Kot abgesetzt hat. Da scheint es mir irgendwie unwahrscheinlich, dass eine Unterzuckerung 24Std dauert.

• Ich habe vorhin mit Zürich telefoniert. Da sie momentanen symptomfrei ist, macht ein Termin vermutlich wenig Sinn. Ich soll, falls sie wieder so Episoden hat, direkt in den Notfall kommen. Also anrufen und los fahren.

• Shit, shit, shit.

Sie hat es schon wieder. Dummerweise war ich vorhin noch bei meinen Nachbarn und habe direkt nach dem Heimkommen meine Schlaftabletten genommen und erst danach realisiert, dass sie wieder so einen Anfall hat. Jetzt darf ich nicht mehr fahren und kann dann nur morgen früh direkt los. Die anderen beiden Anfälle haben aber immer so 24 Std gedauert.

• Dieses Mal war es nach etwa drei Stunden vorbei. Zuerst ist wieder unruhig durch die Wohnung getigert. Ich konnte natürlich, trotz Schlafmittel, nicht schlafen und so um zwei Uhr ist sie dann zu mir ins Bett gehüpft, d.h. da muss es vorbei gewesen sein. Währenddessen hüpft sie nirgends hoch und weiche Untergründe irritieren sie extrem.

Gut, dass es dieses Mal so schnell vorbei war. Blöd, weil wir knapp 1.5 Stunden nach Zürich fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!