Rüde 1 Jahr jagt Farräder nach.
-
-
Mag sein, dass er bisher weder Rehen noch anderem Wild hinterhergelaufen ist und dass das aktuell „nur“ auf Wegen mit Radfahrern auftritt. Trotzdem zeigt er jetzt schon eine ganz klare Tendenz, sich an bewegenden Reizen hochzufahren und nach vorne zu gehen.
Genau das ist der Punkt: Jagdliches Interesse schwenkt sehr häufig um. Was heute Fahrräder oder Roller sind, kann sich aus heiterem Himmel auf andere Objekte ausweiten, zum Beispiel auf Hasen oder Rehe.... und er steht damit gerade erst ganz am Anfang seiner Entwicklung. Da kommt noch einiges.
Dass er jetzt schon dieses Verhalten zeigt, ist kein Beweis dafür, dass er „kein Jäger“ ist, sondern eher ein Hinweis darauf, dass sich hier gerade etwas aufbaut. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass sich das Thema erweitert, wenn man es jetzt nicht sauber managt und ernst nimmt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
da gibt es Reiher die interesieren ihn nicht
Seit wann sind Reiher so schnell in direkter Naehe zum Hund unterwegs wie Radfahrer und Kids auf Rollern?
Allein das er die Kinder angeht, wenn die es wagen ihn anzuschauen heisst fuer mich, dass ihr einen Trainer braucht...
-
Genau das möchte ich ja es richtig mangen,er ist mein 8.Hund allerdings hatte ich immer Amstaff und Pitis das ist komplett was anderes.
-
Genau das möchte ich ja es richtig mangen,er ist mein 8.Hund allerdings hatte ich immer Amstaff und Pitis das ist komplett was anderes.
Deswegen... Trainer!
-
Und ich komme aus Stuttgart 9falls jemand nen kompetenten Trainer weis,vorzugsweise me Dame wäre gut
-
-
Vroni Fuchs ist in Nuertingen, Giulia Kurz ist in Plieningen.
-
Pliningen ist bei mir in der Nähe werde nachschauen.
-
McChris
6. Februar 2026 um 20:21 Hat das Thema aus dem Forum PLZ 7 nach Haltung und Ausbildung und Erziehung verschoben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!