Beiträge von santina

    Guten Morgen

    Ich habe gerade mit dem Tierarzt telefoniert,es bleibt dabei es wurden Antikörper gefunden in sehr geringer Menge und die wären inaktiv.

    In 3 Monaten soll ich noch mal zum Bluttest kommen da es keine akute Phase wäre müsste man nix machen.

    Hoffe es stimmt so bin zumindest ein wenig beruhigt.

    Danke für eure Unterstützung alles liebe.

    So hab gerade den Artikel den du verlinkt hast gelesen jetzt hab ich echt Panik 😳

    Hab den Test gemacht weil weil wir auf Sizilien waren, und nicht weil sie Symptome hatte.

    War vorsorglich und leider positiv wenn auch niedriger Titer, da nicht alle Ergebnisse vorlagen sehen wir am Montag weiter.

    Könnte heulen hab damit nicht gerechnet.

    Ok bleibt mir nur abzuwarten was am Montag der Tierarzt sagt, habe meinen letzten Hund der jedoch Symptome hatte und ein Findelkind aus Sizilien war daran verloren, bis wir es merkten war es zu spät.

    Er hatte immer wieder Durchfall und fraß sehr schlecht.

    Hatte damals keine Ahnung 😳

    Darum hab ich auch jetzt so eine Angst.

    Da es jetzt auch hier auftritt müsste man theoretisch jedes Jahr nen Test machen oder?

    Ist doch echt schlimm.

    Hallo zusammen

    Wir waren im August auf Sizilien haben den Hund mit Atvantix geschützt, trotzdem lies ich zur Sicherheit nen Mittelmeertest machen, und leder kam dabei raus dass sie Ehrlichose gefunden haben, es wäre ein sehr niedriger titer, muss auf weitere Ergebnisse ob aktiv oder nicht bis Montag warten.

    Sie hat keine Symptome frisst normal trotzdem habe ich jetzt panik, hab gegogelt und von tödlichem Verlauf bis Organschäden alles gefunden.

    Hat hier jemand Erfahrung halte es echt fast nicht aus diese ungewissheit hab solche Angst meine Hündin zu verlieren.

    Falls jemand Rat weis oder ähnliches erlebt hat bitte Melden.

    Vielen Dank im voraus.

    Hallo alle zusammen,

    wollte mal eure Meinung hören oder hat vielleicht jemand einen Tipp,

    Also von Anfang :Meine Hündin fast 2 Jahre jung ist wie eine wilde über den Acker getobt,danach konnte sie ihr rechtes Hinterbein nicht mehr aufstellen und lief auf 3 Beinen nach Hause.

    Bin am Nächsten Tag zu TA der hat das Bein gerönkt und abgetastet.

    Auf dem Röntgenbild war alles ok,sie bekam Entzündungshemmer mit Schmerzmittel eine Woche lang.

    jetzt ist es schon 2 Wochen her sie läuft auf 4 Pfoten hinkt aber noch leicht.

    Der TA meinte es könnte ein Kreuzbandriss sein,

    Hat da jemand Erfahrung?kann es denn sein das es sich bessert obwohl das Band gerissen oder beschädigt ist?

    Sie nimmt im Sitzen Schonhaltung ein aber hatte kein geschwollenes Knie ,der Ta konnte lediglich eine kleine Flüssigkeitseinlagerung im Gelenk ertasten.

    Er konnte beim abtasten sonst nix feststellen weil sie sehr Muskulös ist (Rotti Schäfer Mix) meinte er.

    jetzt bin ich unsicher soll ich noch abwarten ob es noch besser wird?will sie nicht unnötig Untersuchungen aussetzen da sie die Tierarztbesuche hasst.

    So jetzt hoffe ich hier auf einen Rat?

    Danke schon mal im voraus.