Langjährige Erfahrung mit Tierschutzhunden – Überlegungen zu einem Rassewelpen (Golden Retriever/ weißer Schäferhund)
-
-
Stilles Wasser Ich glaube Ich möchte keinen Hund der aussieht wie zig andere. war ein Beispiel dafür warum Tilda 2025 keinen Hund vom Züchter möchte; und Und ich möchte keinen Hund dessen Vergangenheit mir unbekannt ist. war als Beispiel dafür gemeint warum er oder sie keinen Hund aus dem Tierschutz möchte.
LG
Franziska mit Till
Wobei Ersteres eine Vorliebe rein nach äußerlichen Aspekten ist, mit der wahlloses Vermehren unterstützt wird, und Zweiteres einfach nur Augenwischerei, weil zur Vergangenheit von Welpen auch dessen Ahnen gehören - und die sind in der Regel überhaupt nicht bekannt, weder vom Wesen, noch vom Gesundheitszustand her.
Upswürfe zu unterstützen widerspricht jeglichem Tierschutzgedanken.
-
7. Februar 2026 um 10:24
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe mit keinem Wort behauptet dass Upps-Würfe irgendetwas mit Tierschutz zu tun haben.
Was die "Ahnen" angeht, zumindest die Elterntiere sind bzw. waren mir bekannt. Gesundheitliche oder das Wesen betreffenden 'Probleme' hatte bisher keiner meiner Hunde. Zum Glück :-) . Dass davon aber auch Rassehunde leider nicht verschont bleiben fällt beim Querlesen im Forum auf.
Aber darum geht es in diesem Faden nicht.
-
Gesundheitliche oder das Wesen betreffenden 'Probleme' hatte bisher keiner meiner Hunde.
Das freut mich ehrlich. Dennoch sind Tiere aus dieser Herkunft in keinem Fall zu empfehlen.
Und da die Frage hier nach 'Tierschutz oder Rassewelpe' war, bringt die Anekdote auch nicht viel, finde ich. -
Hallo,
ich will einen Hund mit Erfahrung, deshalb nur Tierschutz. Welpen begreife ich rein als Baustelle – dieses jahrelange Rumbasteln ist mir einfach zu viel.
Wer unter extremen Bedingungen nicht zerbrochen ist, bleibt auch in meiner Welt stabil. Es wird ein Hund mit Tierschutzabschluss, kein Privatschüler.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!