Magendarm Mensch und Hund
-
-
Wurde der Kot nur auf Parasiten untersucht oder wurde auch eine bakterielle Untersuchung durchgeführt? Also sowas wie Clostridien zum Beispiel?
Sorry wenns schon Thema war, hab jetzt nur die letzten Beiträge gelesen.
-
10. März 2026 um 10:20
schau mal hier:
Magendarm Mensch und Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bei der ersten Untersuchung nicht, bei der gestrigen alles alles alles inkl. Bakterien.
-
Emil ist ja auch nie krank. Und vor zwei Wochen etwa hat er, während mein Mann fünf Minuten draußen an der Garage war, im Haus Durchfall, pipi und Kotze hinterlassen. Das ging dann bis zum nächsten Tag unvermindert, beim ersten TA Besuch gab es nur was gegen Übelkeit und ich denke Buscopan, bin aber nicht sicher. Erbrechen hörte auf, Durchfall blieb. Auch trotz durchgehend Gastrofutter, haben fünf Tage erstmal abgewartet. Wir haben dann AB gegeben und zack war es vorbei. Meine TÄ meint es geht gerade heftig um. Was ich nicht verstehe, der empfindliche Zwonkel hatte nichts. Meine TÄ meinte dann, daß der Emil halt langsam doch ein Senior ist und sensibler wird. Meine Biotonne wird alt? Das kann doch nicht sein?
Ich hoffe ihr findet bald den Auslöser...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!