Magendarm Mensch und Hund
-
-
EDIT by Mod!
-
2. Februar 2026 um 06:38
schau mal hier:
Magendarm Mensch und Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ist alles wieder ok bei euch?
-
Beinahe, danke!
Alle Menschen sind wieder fit, Nelli hat noch etwas weichen Kot.
-
Das ist prima

-
Wir hatten übrigens den Norovirus. Das erklärt die schlimmen Symptome bei Kind und Oma und die milden Symptome bei meinem Mann und mir.
Und die Nellifee hatte es wahrscheinlich auch, gefolgt von Wurmbefall. Da es bei ihr nach ein paar Tagen Ruhe wieder losging, habe ich eine Kotprobe abgegeben und eben das Ergebnis erhalten. Nun wird sie entwurmt und dann geht es ihr hoffentlich ganz bald wieder super gut. So starke Symptome hatte der Balou bei Würmern nie, aber die Nelli ist da empfindlich. -
-
Wir hatten übrigens den Norovirus. Das erklärt die schlimmen Symptome bei Kind und Oma und die milden Symptome bei meinem Mann und mir.
Oh man, hatte ich befürchtet. Passte zur Zeit und ging echt rum ... ich hatte es ja auch

Geht leider auch auf Hunde. Gut, dass es Euch besser geht!
-
Es bleibt weiterhin ein Rätsel.
Wir hatten nur ein paar wenige Tage Ruhe, dann ging das ganze wieder von vorne los. Wir haben entwurmt und es hörte dennoch nicht auf. Also noch eine Probe eingeschickt und auf alles untersucht. Nix.
Morgen sind wir wieder beim Tierarzt und gucken mal, ob es eine Allergie sein könnte.
Nelli ist soweit fit. Bis auf den Stuhlgang. Sie muss wirklich dringend 3-5 mal am Tag. Es ist immer etwas weich und mit Schleim überzogen, manchmal sogar richtig weich. Und manchmal kommt Blut hinterher…
Achso und ein Gastro Intestinal Futter bekommt sie bereits sowie Probiotika für den Darmaufbau. Seitdem ist der Kot wenigstens meistens aufsammelnde, aber sonst hat sich nichts geändert. -
Habt ihr Organwerte genommen und/oder einen Ultraschall machen lassen ?
-
Habt ihr Organwerte genommen und/oder einen Ultraschall machen lassen ?
Noch nicht. Das würde ich morgen im Termin ansprechen. Vielleicht gibt’s ja auch eine organische Ursache…
Mein armer kleiner Hund. Nelli ist nie krank. -
Ich würde die BSD mit abklären lassen.
Alles Gute! 🍀
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!