Magendarm Mensch und Hund

• Wir hatten übrigens den Norovirus. Das erklärt die schlimmen Symptome bei Kind und Oma und die milden Symptome bei meinem Mann und mir.

Und die Nellifee hatte es wahrscheinlich auch, gefolgt von Wurmbefall. Da es bei ihr nach ein paar Tagen Ruhe wieder losging, habe ich eine Kotprobe abgegeben und eben das Ergebnis erhalten. Nun wird sie entwurmt und dann geht es ihr hoffentlich ganz bald wieder super gut. So starke Symptome hatte der Balou bei Würmern nie, aber die Nelli ist da empfindlich.

• Wir hatten übrigens den Norovirus. Das erklärt die schlimmen Symptome bei Kind und Oma und die milden Symptome bei meinem Mann und mir.

Oh man, hatte ich befürchtet. Passte zur Zeit und ging echt rum ... ich hatte es ja auch :(

Geht leider auch auf Hunde. Gut, dass es Euch besser geht!

• Es bleibt weiterhin ein Rätsel.
    Wir hatten nur ein paar wenige Tage Ruhe, dann ging das ganze wieder von vorne los. Wir haben entwurmt und es hörte dennoch nicht auf. Also noch eine Probe eingeschickt und auf alles untersucht. Nix.
    Morgen sind wir wieder beim Tierarzt und gucken mal, ob es eine Allergie sein könnte.

Nelli ist soweit fit. Bis auf den Stuhlgang. Sie muss wirklich dringend 3-5 mal am Tag. Es ist immer etwas weich und mit Schleim überzogen, manchmal sogar richtig weich. Und manchmal kommt Blut hinterher…

Achso und ein Gastro Intestinal Futter bekommt sie bereits sowie Probiotika für den Darmaufbau. Seitdem ist der Kot wenigstens meistens aufsammelnde, aber sonst hat sich nichts geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!