Noch mal kahle Stellen... Aber diesmal nicht mein Hund.

• Ich habe letztens ne Insta-Story gesehen, da sah der Hund in meiner Erinnerung ähnlich aus. Da war es, wenn ich mich recht erinnere, eine sehr seltene Hautkrebsart. Aber den Namen bekomme ich nicht mehr zusammen.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben, das hab ich auch bei instagram gesehen. Ich weiß auch den Account leider nicht mehr - war es Hofheim? Oder ein anderer Tierarzt-Account 🤔.

Ich glaube es waren dietieraerztinnen, bin mir aber nicht sicher

• Ich habe gerade eine Nachricht auf dem anrufbeantworter gefunden, dass die Untersuchungen zwecks Cushing wohl abgeschlossen ist und es ausgeschlossen wird. Was ist stattdessen ist, weiß man aber immer noch nicht. Es wird weiterhin auf das Alter geschoben und ich glaube ich bin damit auch raus aus dem Thema.

• Unglaublich, dass das einfach aufs Alter geschoben wird. Sollte doch sowohl dem TA als auch den Besitzern klar sein, dass das nicht einfach ne Altersgeschichte ist. Da müsste so viel mehr an Diagnostik gemacht werden. Aber gut, du hast das leider ja nicht in der Hand. Der Hund tut mir wirklich leid.

• Ich habe es halt leider nicht in der Hand. Wäre es mein Hund, würde ich ihn auch auf den Kopf stellen lassen, bis wir die Ursache gefunden hätten. Vor allen Dingen weil das Immunsystem ja scheinbar auch angegriffen ist. Aber das liegt nun mal nicht in meiner Hand und ich habe nun wirklich mein bestes gegeben um zu helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!