Laminatboden? Kann der Hund darauf laufen???

  • Hallo zusammen,


    wir wollen gern einen mittelgroßen Vierbeiner bei uns aufnehmen, nun ist aber die Frage, wie gut ein Hund auf Laminatboden laufen kann.
    Wir haben im Flur Fliesen und im Wohnzimmer Laminat. Kann es auch Kratzer geben? Mein Freund macht sich Sorgen, dass der Hund auf dem Laminat ausrutscht.


    liebe Grüße Jantje

  • laufen kann er darauf auf jeden fall, auch wenn es am anfang evtl etwas rutschig ist. gewöhnt er sich aber dran und läuft dann relativ normal darauf.
    es kann auch passieren, dass mal mehr oder weniger kratzer, wahrscheinlich mehr, ins laminat kommen

  • Hallo :)


    Also ich habe auch Laminat und meiner kann darauf ganz normal laufen. Es sei denn er jagt grade einem Ball hinterher und will zu schnell die Kurve kriegen...dann rutscht er schonmal ein wenig ;) aber nicht gravierend.
    Kratzer konnte ich bis jetzt auch noch keine entdecken :^^:

  • wir haben hier auch laminat. werner kann darauf ohne probleme laufen, allerdings kommt es immer mal wieder vor, dass er rutscht (vor allem wenn er es eilig hat).


    für welpen ist dieses rutschen nicht wirklich förderlich (geht mitunter auf die gelenke).


    kratzer wirst du eher mehr als weniger im boden haben - zumindest ist das bei mir so!

  • das mit den Kratzern wird wohl mehr auffallen wenn man glänzenden laminat hat (oder ist das dann parkett)...naja meiner ist jedenfalls matt und ich sehe keine Kratzer :^^:

  • Quinn kommt mit dem Laminat prima klar.
    Manchmal schliddert er, wenn's ein bisschen wild hergeht, aber es macht ihm nichts aus.
    Kratzer? Ist mir noch nichts Ungewöhnliches aufgefallen, ist aber auch kein Hochglanz-Laminat.


    Liebe Grüße Skritti

  • Hallo Jantje,
    wir haben auch Laminat und Fliesen.
    Auf dem Laminat, haben wir teilweise
    Teppiche und Läufer liegen. Unsere Hunde
    laufen auf dem Laminat prima. Nur wenn
    es mal schneller geht, oder Hundebesuch da ist,
    springen sie von Läufer zu Läufer. Sie sind
    dann dem Hundebesuch gegenüber KLAR im Vorteil.
    Kratzer haben wir auch ein Paar. Aber ich
    denke, dass ist nach fast 6 Jahre Laminat und
    zwei Hunde normal. Woran man sich gewöhnen
    muss, ist in der Nacht, wenn sie zum Wassernapf
    laufen, oder die Schlafplätze wechseln. Das kann
    dann ganz schön Klack, Klack machen :D
    Liebe Grüße Brigitte

  • Hallo,

    Zitat

    wie gut ein Hund auf Laminatboden laufen kann.


    wir haben Parkett und Fliesen. Normals Laufen geht, aber der Hund rutscht oft wenn er auf das Parkett kommt. :/
    Das Beschleunigen sieht aus wie in einem Slapsick.

    Zitat

    Wir haben im Flur Fliesen und im Wohnzimmer Laminat. Mein Freund macht sich Sorgen, dass der Hund auf dem Laminat ausrutscht.


    Unsere sind für den Hund extrem rutschig. Er kann sich bei uns aussuchen, ob er über diese Bereiche läuft. Er hat sich an den rutschigen Untergrund nicht gewöhnt. :|

    Zitat

    Kann es auch Kratzer geben?


    Ja, es gibt Kratzer :roll:



    Viele Grüße

  • Also wir hatten in der alten Wohnung Fliessen und jetzt Laminat.


    Stanley war das zu Anfang etwas suspekt, aber jetzt findet er das lustig und macht gelegentlich einen laut klackernden Rodeotanz im Wohnzimmer und stachelt sich selbst durch das Klackern der Krallen auf dem Laminat immer wieder dazu an :irre: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!