Laminatboden? Kann der Hund darauf laufen???

  • Sollte eigentlich kein Problem sein. Ausser dein Hund ist ein Adrenalin-Junkie, startet rasend durch und schliddert dann im Karacho durch den Flur wie Opas Dackel immer :D Ach ja er hat sich selbstverständlich hingesetzt zum schliddern. Eigentlich ziemlich nützlich, es spart das putzen :D

  • Also wir haben auch Laminat und der Hund hat keinerlei Probleme. Er nützt das Laminat sogar aus wenn er etwas hinterherjagt, er provoziert das Schlittern richtig! :lachtot:


    Wegen Kratzern bin ich mir nicht so sicher wer mehr Krater macht: Hund oder Kinder. Ich tippe auf Zweites! :D


    (Für mich war von Anfang an klar, dass ich den Laminat nach ca. 10-12 Jahren auswechseln muß egal ob mit oder ohne Hund, deshalb haben wir uns gegen Parkett entschieden)


    Viele Grüße

  • wir haben auch Laminat in Küche und Wohnzimmer (bei uns ein sehr großer, ineinander übergehender Raum). Unser Hund hat sich drauf eingestellt, er läuft vorsichtiger. Er rutscht nur, wenn es mal wild zugeht.
    Aber - achtet im Interesse des Laminates darauf, daß es nicht zu naß wird (unter Napf, vor Napf, hinter Napf, neben Napf, Tropfspur von Napf zu Tür, wir haben einen Langhaarhund mit Bart :D ) - das Zeug Quillt sonst und dagegen liebe ich die (minimalen)Kratzer geradezu.

  • Hallo zusammen. Also wir haben auch Fliesen, Laminat. Laminat liebt Maja vor allem weil sie dann sammt Läufer durch die Gegend rutscht.
    Jaaaaaaa Kratzer gibt es. Aber: Im Büro hatten wir auch Laminat das haben wir jetzt nach grade mal 3 Jahren rausgerissen weil die Bürostühle bzw die Rollen von den Stühlen den Laminat bis zum Beton durchgeschrubbert hatten. :lachtot:
    Dagegen sind son paar Kratzer von den Krallen echt nen Witz!!!!!!
    Liebe Grüße Tamala
    P.S. wenn ich auf Socken eilig um die Ecke rase rutsch ich genauso übern Laminat!

  • Hallo,
    danke für eure Antworten!
    Also mit den Kratzern ist es nicht so schlimm dass man den Boden schnell wieder auswechseln muss?


    Wir sind hier erst eingezogen und haben das Laminat neu reingelegt - sind zwar schon Kratzer drin von den Stühlen, aber man achtet da dann halt schon etwas penibler drauf.

  • Also bei uns sind die Kratzer nicht so schlimm, sieht man eigentlich kaum. (Abwarten wir haben sie ja erst 3 Monate :D ). Und laufen kann Sunny da schon ganz gut drauf, war nur gewöhnungsbedürftig zuerst.

  • Trotz 3 Hunden ist unser Laminat kratzerfrei geblieben. Aber besonders unser Husky machte sich einen Spaß draus, ins Wohnzimmer zu rennen, mit Anlauf auf den Fleckerlteppich zu springen und da drauf dann ein Stück durch die Bude zu rutschen. Ich war ständig dabei, die Dinger wieder richtig hinzulegen...


    Es stimmt auch - wenn sie nicht grad rennen wie die blöden, kommen sie gut zurecht.


    Gruß
    hamster

  • So schlimm sind die Kratzer nicht, dass du jedes Jahr den Boden wechseln musst. Der Laminat liegt jetzt schon seit 4 Jahren.
    Filou geht mittlerweile in Zeitlupe über den Boden. Nachdem er gesehen hat, dass die Haustür auf ist und er raus wollte ....
    Er ist im voll speed um die Ecke gerutscht :lachtot:

  • Hallo
    Nun, ja ich habe auch Laminat liegen. Dazu einen sehr Lebendigen Hund . Mein Laminat hat schon gelitten ich bekomme ihn nicht mehr so schön Glänzend wie am Anfang ! Aber hätte ich einen Teppichboden gehabt wäre der schon 2x heraus geflogen oder 20x gereinigt worden !! Wir haben uns Bewusst für die günstige Variante von Laminat entschieden, Kinder und Hunde machen Kratzer !! Aber ich kann kleine Kleckser mit einem Lappen beheben und auch mal getrost nen Rotweinfleck, der geht wieder weg !!
    Luna hat überhaupt kein Problem mit dem Laufen manchmal Schliddert sie sogar absichtlich !!! :D :irre:
    Also wenn ich Tiere habe darf ich nicht Peniebel sein, Haare und Staubmäuse werden immer auf dem Laminat sein und auch einige Kratzer !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!