Plötzlich hängender Schwanz
-
-
Bei meiner Hündin kam im MRT heraus, dass arthrotische Veränderungen auf die Nerven gedrückt und diese entzündet haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plötzlich hängender Schwanz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier kam die Wasserrute mal von einem Spot On. Nix mit Wasser, nix mit Kälte... nur das Vectra..

-
Eddy hat das teils in Zusammenhang mit Rückverspannungen/Schmerzen. Da sieht man dann auch, dass er die Rute zwar hoch stellen könnte, aber es unangenehm ist. Nach Physio ist das dann meistens wieder weg.
-
Sie hatte am Tag vorher ihre übliche Physio und die war begeistert, wie gut und locker sie ist.
Ich hoffe es entwickelt sich heute im Laufe des Tages positiv.
-
Eventuell durch die Physio im Nachhinein dann irgendwas schmerzhaft oder eingeklemmt?

-
-
Kann ich natürlich nicht ganz ausschließen, aber es ist eine sehr sanfte Physio und die Hunde waren während der Behandlung alle sehr entspannt. Und meine Hündin ist leider sehr sehr impulsiv, Typ "ich zerlege mich selbst".
Sprich wahrscheinlicher ist, dass sie ne dumme Bewegung gemacht hat...
-
Stand heute ist, dass keine neurologische Auffälligkeit zu erkennen ist, ich sie aber für deutlich schmerzhaft halte und das unter Phen Pred. Die Rute ist besser, aber weiterhin etwas schlaffer.
Es ist wirklich sehr schwer bei ihr Schmerzen auszumachen, also würde ich es nicht garantieren.
Wie war das bei euch mit der Wasserrute? Also die Entwicklung in den folgenden Tagen...
-
Wie war das bei euch mit der Wasserrute? Also die Entwicklung in den folgenden Tagen...
Schmerzmittel (Rimifin) und Wärmekissen (mehrmals täglich) plus sanfte Massage.
Sporadisch ab Tag 2 die Rute kurzzeitig wieder normal gehalten. Ab Tag 3 wurd es dann immer besser. Tag 7 oder so war dann wieder alles gut.
-
Konntet ihr Gassigehen?
-
Konntet ihr Gassigehen?
Ich hab ihn tatsächlich 5 Tage pausieren lassen, eben aufgrund der Schmerzen und Probleme mit den Muskeln. Da wollte ich nicht auch noch ne dumme Bewegung aus Versehen rein bringen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!