Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zeckensaison 2026
-
-
Sie gibt erst dann eine neue Tablette, wenn sie sieht, dass eine Zecke nicht mehr sofort abstirbt,
Das ist für mich wie "Russisch Roulette Spiel" wenn ne angedockte Zecke noch lebt.
Ich persönlich würde es nicht machen.
VG, T.
-
17. April 2026 um 23:05
schau mal hier:
Zeckensaison 2026 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Alles anzeigen
Seit Juli 2025 also keinen Zeckenschutz mehr und die Viecher sterben trotzdem, wenn sie an ihm saugen
Das ist ja krass.
Da frage ich mich aber schon, woran die Zecke verstorben ist, so rein ohne neues Zeckenmittel...
Kann was echt so lange wirken?
Verarschen uns die Hersteller mit ihren Zeitangaben?
VG, T.
Ich habe keine Ahnung…..wir haben allerdings hier in den Rheinwiesen auch keine Zeckenhochburg. Bo und Sammy sind fast 15 Jahre alt geworden und Bo hatte keine einzige Zecke in ihrem Leben und Sammy hatte eine in Frankreich. Yoshi wird dieses Jahr 4 und ich kann die Zecken, die er hatte noch an einer Hand abzählen und Kasper wird jetzt 7 und er hatte auch nur ungefähr genauso viele Zecken. 2025 sind wir komplett ohne Zecken durch gekommen. Morgen kommt trotzdem Vectra3d drauf und da wir Ende Juni wieder nach Frankreich fahren, kommt dann Mitte Ende Mai das Scalibor wieder drum
-
Hier kommt eine Stimme für das Seresto.
Ich hab's Tilda vor 3 Wochen drauf gepackt, seither keine einzige Zecke! Davor habe ich ihr nach den Spaziergängen immer min. 5 von den Viechern aus dem Fell gewischt. Und vertragen tut sie es einwandfrei.
-
Ich habe in den letzten Jahren immer Simparica gegeben, das hat mein Hund gut vertragen, aber aufgrund schlechter Leberwerte wollte ich doch lieber ein spot-on verwenden und habe das normale Frontline genommen. Ich bin ganz erstaunt, ich dachte das wirkt nicht repellent, aber bis jetzt hatten wir keine einzige Zecke und dabei ist das hier wirklich eine schlimme Zeckenhochburg. Kann das sein?
-
Hm, naja, hier wirkt das Frontline auch gut, aber sie schleppen schon welche ins Haus auch. Sie sterben nur echt schnell und fallen ab, also alle Toten sind noch sehr klein und quasi nicht gefüttert.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!