Leinenführigkeit mit Golden Retriever sehr schwierig

• Danke für eure tollen Tipps. Gibt es ggf. Empfehlungen für kompetente Trainer hier in meiner Umgebung?

Beim letzten Gespräch mit einer neuen Trainerin waren da ganz andere Ansätze dabei als ihr hier aufzeigt und ich finde das hier deutlich schlüssiger.

Nach den Werten schaue ich dann gleich nochmal, welche Werte wir haben!

• Wenn ic das auf den 4 Seiten Bericht richtig sehe, wurde da explizit nur T4 gemessen (24,45). Zumindest sind alle anderen Werte so nicht auffindbar. Ist die Frage inwiefern diese dazu beitragen können, wenn alle anderen gemessenen Werte iO sind?!

Für das Training zuhause mit Leine: Gibt es hierfür Tipps oder Trainings, die man selbstständig durchführen kann?

Wie gesagt haben wir schon einiges getestet. Zuhause ist das auch alles ok und Elsa schaut uns an, die Leine hängt durch und sie ist ansprechbar. Sobald wir rausgehen, kommt der Tunnel.

Wenn sie frei läuft ist das auch nochmal anders, da sie dann eben auch sehr häufig nach uns schaut und ansprechbar ist. Klar albert sie dann auch rum und will spielen, wir bekommen sie aber „eingefangen“!

• Wenn ic das auf den 4 Seiten Bericht richtig sehe, wurde da explizit nur T4 gemessen (24,45). Zumindest sind alle anderen Werte so nicht auffindbar. Ist die Frage inwiefern diese dazu beitragen können, wenn alle anderen gemessenen Werte iO sind?!

Was war denn der Referenzbereich und wie alt war der Hund bei der Messung? Nur mit T4 kann man das ganze nicht beurteilen. Wenn der Hund allerdings von Anfang an so war würde ich da jetzt auch nicht direkt die Schilddrüse vermuten sondern eher mit einem vernünftigen Trainer an der Thematik arbeiten so das der Hund nicht mehr immer im Außenfokus ist. Ich kann dir leider niemand empfehlen in deiner Gegend. Du könntest ggf. nochmal einen neuen Thread speziell für die Suche aufmachen. Lesen dann vielleicht mehr.

• Der angegebene Bereich auf dem Bericht war von 12,87 bis 51,48. Elsa lag wie beschrieben bei 24,45!

Ich würde mich da nicht drauf versteifen und auf jeden Fall nach einem Trainer schauen aber wenn ihr eh nochmal irgendwann Blut abnehmen lasst würde ich ein komplettes Schilddrüsenprofil mitmachen lassen. Bei einem Hund in dem Alter würde man einen höheren T4 erwarten. Um das aber beurteilen zu können braucht man mehr als nur 1-2 Werte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!