• Die gesundheitlichen Probleme klingen wirklich gravierend. Klärt das wirklich gut ab. Es ist auch möglich, dass das die Hauptursache für ihre Verhaltensänderungen ist.

Ich wünsche euch viel Glück!

• Die gesundheitlichen Probleme klingen wirklich gravierend. Klärt das wirklich gut ab. Es ist auch möglich, dass das die Hauptursache für ihre Verhaltensänderungen ist.

Ich wünsche euch viel Glück!

Dankeschön! Ist echt eine Huhn oder Ei Frage. Was war als erstes. Sind morgen beim Tierarzt für einen großen Check.

• Neben der gesundheitlichen Abklärung würde ich auch schauen neue Rituale einzuführen.

Du schreibst zb das eure Hündin es gewöhnt ist couch mit Leckerlis zu verbinden und wahrscheinlich wie beim Bett auch körperliche Nähe. Klar das es da dann auch zu Situationen kommen kann wenn das Baby auf der Couch ist. Da kann es zb helfen das ganze um zu legen, zb Leckerlis nur noch im Körbchen.

Auch mit dem Bett, vorher körperlich komplette Nähe, nun natürlich das Verbot.

Dackel sind da ziemlich bezogen drauf, am liebsten würden sie in ihre Person rein kriechen und man merkt da einen unterschied wenn das nicht mehr so stattfindet - was zu dem stress noch beiträgt.

Ich zb kann krankheitsbedingt das ganze wie gewohnt nicht immer mitmachen und muss mich viel raus ziehen - das merkt man am kleinen sofort das da was anderes ist und schlägt dann teilweise auch ins fressverhalten rein. Da kann es zb helfen wenn das Baby schläft eine "dackel kuschel zeit" einzurichten um da kontaktliegen etc zu ermöglichen

• Danke dir!
    Ich weiß. Unser Baby lässt sich noch nicht gut einfach ablegen, sprich wir teilen uns immer auf und einer von uns kuschelt mit der kleinen und sie kriegt ihr Kontaktliegen, aber klar, dass das zusammen im Bett kuscheln fehlt – für uns alle – ist definitiv der Fall. Und dass mich die ganze Situation ziemlich zerfrisst, auch. Und das merkt die kleine natürlich. Auch wenn ich versuche es mir natürlich nicht anmerken zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!