Welche Spiele?????

  • hallo hier ist nochmal max,
    ich wollte fragen welche spiele für einen Dackel geeignet sind ich habe aus büchern schon was ausprobiert aber immer geht was schief entweder er frist eine Wäscheklammer oder er schaft es zu früh oder auch ga nicht kennt ihr villeicht ein spiel???
    Max

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Spiele?????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Äh... Ich verstehe die Frage nicht ganz. Welche Wäscheklammern? was geht schief? :???: Spiel doch einfach ganz normal mit deinem Hund: Bällchen holen, Ziehseil zerren...

    • in einem Buch stand das man wäscheklammern an einem seil mit leckerließ festmachen soll und der hund sie dann runterholt und raus holt aber er hat fast die wäscheklammerverschlugt bis ich ihm sie weg genommen habe. Noch eine frage mein hund bringt denn ball nie zurück wie kann ich das trainiren und das mit leckerli suchen geht auch net wie üb ich das mit ihm???

    • Also das mit den wäscheklammern lässte auf jeden Fall!
      Apportieren kann man üben. Muss nur schnell was nachsehen dann schreib ich mehr drüber.
      EDIT: also erstmal: Zeigt er überhaupt Interesse am Ball?

    • Ich geb jetz einfach mal ein paar Beispiele:
      1. Leg eine Fährte z.B. mit Fleischbrühe oder Leckerchen, die kan man sauf Asphalt gut über den Boden reiben. Was flüssiges, wie Fleischbrühe kann man eher auf einer Wiese nehmen.
      2. Versteck dich und lass deinen Hund nach dir suchen
      3. Gib den Befehl Sitz und Bleib und dann versteck erst mal nicht allzu weit entfernt vor den Augen des Hundes ein Leckerchen und lass ihn dann suchen
      4. üb Dummyarbeit. Nimm zuerst einen Dummy, gib ihm den und lass ihn Sitz machen. Auf Befehl muss er ihn dir dann wieder geben. Später schickst du deinen Hund wieder ins Sitz und Bleib und legst den Dummy weiter entfernt irgendwo ab. Dann gehst du wieder zum Hund zurück, stellst dich neben ihn und gibst ihm dann den Befehl zum Suchen, wenn er ihn gefunden hat muss er ihn wieder zu dir bringen. Damit er nicht gleich die Freude dran verliert, weil er ihn immer wieder abgeben musst, gibst du ihm nach dem Aus geben einen anderen Dummy oder ein Leckerchen
      5. mach ZOS , wies geht steht hier: https://www.dogforum.de/ftopic24896.html
      6. bring ihm ein paar Tricks bei z.B. Pfötchen geben, Männchen machen, Rolle, toter Hund ... (guck ma in meinem Profil da ist ein Buch, das heißt Erziehungsspiele für Hunde, da sind ganz gute Sachen erklärt)
      7. Üb den Grundgehorsam in vieln Variationen, unter verschiedensten Bedingungen, Ablenkungen, an allen möglichen Orten


      LG Cörki

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!