Paroxysmale Dyskinesie - Der Austausch-Thread

• Ganze 6 Monate und 29 Tage und 23 Std hat er geschafft

Und heute um ca 0:55 Uhr bekam er einen Anfall :( :Nicht lange und auch nicht so doll (glaube ich, ich war im Wohnzimmer). Aber ach schade, ich hätte es mir gewünscht wenn wir noch länger geschafft hätten…Habe so fest an ein Jahr geglaubt… naja…

Fangen wir erneut an…
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ist immer wieder schlimm, wenn wieder so ein Anfall kommt 😔kenn ich zu gut. Tessi hatte ihren letzten Anfall Mitte Dezember gehabt und ich wundere mich etwas das noch kein neuer kam. Denn bisher war Januar eher auch so ein Monat wo Sie mindestens einen Anfall hat!

Euch drücke ich die Daumen, das der nächste Anfall in weiter Entfernung wieder kommt. Tessi hatte letztes Jahr insgesamt 6x Anfälle gehabt, trotz Medikament.

LG

Juli und Tessi :winken:

• Ja leider, ganz verschwinden wird es leider nicht 😔 ja mit dem Medikament bin ich auch öfters am hin und her überlegen es abzusetzen. Aber ist schwierig zu sagen ob es vlt doch etwas hilft etc.!? So lange die Anfälle von der Intensität her und Länge nicht schlimmer werden, geht's ja einigermaßen. Tessi hatte vor Jahren einen Anfall gehabt, der fast 8 Minuten ging😳war schlimm.

Danke, euch auch 😘🍀🍀🍀

LG

• Ich habe ja immer Diazepam da, aber noch nie angewendet. Aber Medikamente an sich sehen wir bei ihm noch nicht, da ja die Abstände einfach soweit auseinander liegen.

CECS zb kann ja auch echt lange dauern. Es gibt Videos die sogar bis zu einer halben Stunde gehen. Bei Baxter waren die Anfälle an sich, also das Krampfen, meist so zwischen 2-5min und dann eben plus die Zeit die er braucht um wieder so richtig fit zu sein.

Wie fütterst du Tessi eigentlich? Also achtest du auf etwas ganz besonders? Gibst du irgendwas zusätzlich wie zb. MCT Öl oder so?

• Ja das Medikament habe ich auch, aber ist schon lange abgelaufen. Eigentlich sollte ich neues holen, aber bisher kam Sie ja schnell wieder aus einem Anfall raus und ist danach meist wieder fit gewesen. Nur 2x hatte es mal etwas länger gedauert mit wieder fit sein.

OK ist ja krass, dass es so lange anhalten kann 😳 Tessi's Anfälle sind auch meist ca bis zu 5 Minuten.

Ich gebe ihr Nassfutter, bissle TF und ab und zu gekochtes. Beim Futter nehme ich meist getreidefrei. Seit Dezember gebe ich ihr Lachsöl, Dorsch Lebertran, Vitamin B Komplex und Komplement Basis von PerNaturarm (ob die Sachen helfen, weiß ich noch nicht). Davor hatte ich ihr nur kurweiße Fischöl gegeben. MCT Öl hatten wir bisher noch nicht gehabt. Du achtest auf getreidefrei richtig?

Was genau bei Tessi die Anfälle auslösen weiß ich nicht.

LG

• aber bisher kam Sie ja schnell wieder aus einem Anfall raus und ist danach meist wieder fit gewesen.

Wie bei baxter. Ich hab manchmal noch Spascupreel Ampullen da, die kann man geben damit sich die Muskeln entspannen. Also ich gebe es über die Spritze ins Maul. Honig soll ja auch helfen.

MCT Öl hatten wir bisher noch nicht gehabt.

Ich hatte mal das Pulver hier, aber das hat er nicht vertragen. MCT soll ja gut für Hunde mit Anfallsleiden sein.
    Ich geb einfach Kokosöl mit ins Futter

Du achtest auf getreidefrei richtig?

Eher auf glutenfrei. Also er bekommt schon auch Getreide, aber eben glutenfreies.

Was genau bei Tessi die Anfälle auslösen weiß ich nicht.

Ist wie hier. Also ja "Gluten" ist mit unter ein Auslöser. Aber wie man sieht, kann es ja auch ohne einen sichtbaren "Trigger" auslösen. Ich weiß nämlich auch nicht was es dieses Nacht ausgelöst haben könnte.

Kommt bei ihm ja immer aus dem Schlaf heraus.

• Tessi hatte kurz bevor ich spätabends nach Hause kam einen Anfall gehabt 😔

Sie kam noch etwas wackelig und etwas benommen zu mir gelaufen ( aber immerhin etwas Schwanzwedelnd🥰🥹).

Also war Sie wohl schnell wieder fit nach dem Anfall.

Ihr 1. Anfall dieses Jahr, im Vergleich zu den letzten 2 Jahren, relativ spät.

LG

Juli und Tessi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!