Trockenfutter und Nassfutter (Ergänzungsfuttermittel) mischen?
-
-
Hallo :)
und zwar habe ich folgendes „Problem“.
Mein kleiner Zwergspitz, 2 Jahre und 4 Monate alt ist schon immer ein schlechter Esser. Morgens will er gar nichts essen, mittags auch nicht und abends isst er nur ab und an (leider).
Ich habe jetzt tagelang ein TroFu mit einem Nassfutter gemischt. Habe aber festgestellt, dass das NassFu nur ein Ergänzungsfuttermittel ist.
Jetzt ist meine Frage, kann ich das trotzdem mischen? Habe gelesen, wenn man beide Futtersorten mischt, muss es beides ein Alleinfuttermittel sein aufgrund der Nährstoffe, Mineralien, etc.
Da ich mal Barf ausprobiert hatte, er das aber überhaupt nicht annimmt, habe ich noch BarfÖl, Lachsöl und Hanföl Zuhause. Zudem habe ich auch Kartoffelflocken und verschiedene getrocknete Gemüseflocken hier (aber das frisst er auch gar nicht).
Generell Obst und Gemüse mag er gar nicht so (nicht mal morosche Möhrensuppe bei Durchfall).
Falls ich das so mischen kann, weiterhin zu 50:50? Soll ich noch etwas von den Ölen dazugeben oder hat er durch das TroFu dann die Nährstoffe aufgenommen?
Ich bin noch sehr neu in diesem Thema, habe viel über Mischfütterung gelesen aber nichts darüber, wenn es beides kein Alleinfuttermittel.
Danke für die Hilfe.
Ps. Ich weiß, viele halten von der Mischfütterung nichts, aber er ist das TroFu oder NassFu sonst gar nicht.
Hab auch da schon alles ausprobiert.. ob in Wasser einweichen, in der Mikrowelle leicht erwärmen, Appetitanreger, etc. Er will nur beides zusammen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter und Nassfutter (Ergänzungsfuttermittel) mischen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!