Pfotenballen verfärbt
-
-
Hallo,
früher hatte meine Golden Retriever Hündin ganz schwarze Ballen. Nun sind sie mit der Zeit immer heller bzw. Rötlicher geworden. Ist das normal oder ein Anzeichen für eine Allergie? Auch ihr Fell am Rücken ist viel dunkler geworden.
Ich frag mich, ob das wohl so normal ist. Sie schleckt sich eigentlich nie an den Pfoten und zeigt auch keine Anzeichen von Schmerzen.
Sie bekommt Trockenfutter von Wolfsblut (Ente).
Externer Inhalt www.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pfotenballen verfärbt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
das ist normal beim Golden, auch die Nase kann mit der Zeit heller werden.
Sehr dunkles Pigment hat die Tendenz it den Jahren aufzuhellen.
Das Fell wirkt manchmal dunkler, wenn die Beine leicht heller werden. Da dies sehe langsam geschieht, merkt man es lange Zeit garnicht.
-
Meine Hunde haben im Laufe der Jahreszeiten und ihres Lebens alle ein bisschen die Farbe verändert. Murphy ist viel dunkler an den Ohren, dafür heller am Kopf geworden. Außerdem färbt sich seine Nase je nach Jahreszeit um. Kira hatte ganz helle Pfoten, die dunkel geworden sind. Enya hat über die Jahre immer mehr helle/rosa Haut bekommen, wo früher dunkle Haut war. Auch an den Pfoten. Lumi ist ein sable Husky und färbt sich ständig um, niemand würde Welpenfotos von ihm richtig zuordnen, weil er viel roter war und sich die Maske ständig geändert hat in den ersten Jahren. Jetzt wird er je nach Jahreszeit heller oder dunkler. Thorin färbt sich auch gerade ständig um
Natürlich sind die Farben bei einfarbigen Rassen/Hunden weniger Veränderungen unterworfen, aber ich würde mich eher wundern, wenn sich ein Hund über die Jahre gar nicht verändert. -
Vielen lieben Dank, ihr habt meine Sorge etwas genommen :)
Das stimmt, ihre Nase ist auch heller geworden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!