Beiträge von Snowy123

    Hallöchen in die Runde!


    Wir haben eine 6 Monate alte Goldie Hündin. Sie ist auch furchtbar goldig und es klappt auch alles wunderbar mit ihr. Außer eine Sache - sie frisst draussen alles. Bevorzugt Moos, frisch gemähtes Gras, Stöcke und Pferde und Kuhhinterlassenschaften.

    Wir passen schon akribisch auf, dennoch muss sie einen Stock oder Ähnliches verschluckt haben. Heute Morgen hatte sie wässrigen Durchfall und hinterher kam frisches Blut. Mir sackte das Herz in die Hose. Es blieb leider auch nicht bei diesem einen Mal. Ich hab bei sämtlichen Tierärzten in der Umgebung angerufen - ohne Erfolg, die Notdienstnummern wurden in der Zeitung falsch aufgeschrieben. Unserer Hündin ging es zwar gut, aber ich hatte Angst, dass es sich noch verschlechtern könnte. Irgendwann hab ich eine Tierärztin erreicht, die sagte wir sollten in die Klinik. Leider haben wir auch dort telefonisch niemanden erreicht. Wir sind dann dorthin gefahren aber die Klinik hatte geschlossen. Wir also erstmal auf den Weg nach Hause, in der Zwischenzeit noch eine andere Tierärztin erreicht. Die meinte es wäre gar nicht so schlimm, wir sollten morgen zum Tierarzt. Zuhause kam dann noch mehr Blut. Wir hatten zu große Angst und sind dann zu einer anderen Klinik gefahren. Dort wurde sie untersucht und die Tierärztin meinte, wir sollen erstmal Schmerzmittel und Sucrabest geben. Sie hatte leichtes Fieber und Schmerzen im Bauchbereicj, ansonsten war sie gut drauf.

    Falls sich ihr Zustand verschlechtern sollte, sollen wir heute oder morgen nochmal zur Klinik. Bis jetzt kam kein Blut mehr. Ich hoffe, jetzt ist alles gut mit meinem Schatz.

    Sorry, für die lange, wirre Story. Musste mir mal kurz Luft machen. Fühlte mich richtig aufgeschmissen, weil kein Tierarzt zuständig war und dann auch noch unsere Klinik geschlossen war. :dizzy_face:

    Ich spiel jetzt erstmal mit der Kleinen, ihr scheint es wenigstens ganz gut zu gehen

    Gibt es noch andere solcher Wettbewerbe im Norden? Außer Camp canis, das hab ich schon gefunden :smiling_face:

    Wenn meine Hündin alt genug ist, möchte ich gern mal an einer kurzen Strecke teilnehmen

    Hallo ihr lieben,


    Ich klink mich einfach mal ein :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Nächsten Samstag ist es so weit und unser kleiner Golden Retriever Welpe zieht ein.

    Ich bin mir etwas unsicher, wann ich sie mit zum Pferd nehmen soll. Sie ist dann 9 Wochen alt.

    Ich hatte gedacht, ich geb ihr ein paar Tage zum eingewöhnen und nehm sie dann mit, leg sie auf eine Decke ab und Putz währenddessen das Pferd/miste.

    Ist das schon zu viel/zu früh? Manche sagen man soll erstmal ein paar Wochen zuhause verbringen aber bei meinem vorherigen Rüden hab ich den richtigen Zeitpunkt verpasst und ich konnte ihn nie richtig an das Pferd gewöhnen.


    Liebe Grüße

    Hallöchen,


    mein Freund und ich möchten uns im nächsten Frühjahr wieder einen Hund zulegen. Unser Aussie ist leider im Oktober verstorben.

    Diesmal soll es wahrscheinlich ein Golden Retriever werden.

    Wir möchten einen aus der Showlinie, in cremefarben. Trotzdem soll er aktiv mit uns sein. Viel spazieren, schwimmen, später mal Radfahren und viel bei uns sein. Ich bin jeden Tag bei meinem Pferd im Stall, dorthin sollte er mitkommen.

    Könnt ihr mir Tipps bezüglich Züchter in Niedersachsen, Bremen und evtl noch NRW geben?


    Ich hoffe ich hab das Thema richtig zugeordnet.


    Liebe Grüße und schonmal danke!