Junghund mit Matschehäufchen/Durchfall

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Update: TA Praxis hat angerufen, leider kurz vor Schluss und ist beim Rückruf kurz drauf nicht mehr dran gegangen. Wir haben es jetzt also nur auf dem AB:

Darm-Mikrobiom ist absolut top! :hushed_face:

Von den weiteren Blutwerten haben sie rein gar nichts gesagt, aber noch: Sie hoffen es ist so langsam alles wieder gut.

Daraus schließe ich, dass alle Blutwerte ok waren.

Sprich der Hund ist kerngesund!?!

Der kerngesunde Hund hat heute wieder einen Matschhaufen gemacht :-(

Und warum hatten wir die Enteritis und Magenentleerungsstörung?

• Warum löst man ggf. durch das Probieren verschiedener Dinge noch mehr Unverträglichkeiten aus?

Weil ein entzündeter Darm eine poröse Darmbarriere hat, durch die Futterbestandteile gelangen können, die das Immunsystem als fremd identifiziert und dann dagegen Antikörper bilden kann.

• Danke für die Erklärung!

Heute habe ich wieder etwas beobachtet, was ich schon ein paar Mal gesehen habe:

Er hat manchmal Schwierigkeiten beim Kot absetzen. Auch wenn es wie heute ein Matschhaufen ist. Er drückt ewig, dreht sich, wechselt den Platz, „pumpt“ mit der Rute und schachtet aus. Erstmals habe ich heute gesehen, dass er sich auch in der Afterregion beißen/schlecken wollte und sich dafür im Kreis gedreht hat. Es war ein großes Theater für einen Matschhaufen, so ausgeprägt war es noch nie.

Das will ich gleich morgen mal beim TA besprechen.

Was denkt Ihr dazu?

• Permanenter weicher Kot kann dazu führen, dass die Drüsen sich nicht vernünftig entleeren. Sie sind dann übervoll und verursachen Unwohlsein beim Hund, entzündet oder verstopft müssen sie dazu gar nicht sein

• Hämorrhoiden in dem Alter?

TÄ hat uns heute Royal Canin Sensitivity Control empfohlen.

Sie ist kein Fan von RC, wir auch nicht. Aber ihre sehr erfahrene Kollegin schwört absolut darauf…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!