Erkältung Rückwärts niesen, giardien-ich dreh noch durch

• Durch einen Allergietest. Umweltallergien können gut nachgewiesen werden, nur bei Nahrungsallergien wird es schwierig. An normalem Trockenfutter sind immer Futtermilben, wenn man es nicht einfriert (und auch dann bleibt natürlich der Milbenkot, der schon da ist).

Ist unwahrscheinlich, dass es bei euch auch so ist, ich habs nur geschrieben, weil der Verlauf bei uns so ähnlich war.

• Durch einen Allergietest. Umweltallergien können gut nachgewiesen werden, nur bei Nahrungsallergien wird es schwierig. An normalem Trockenfutter sind immer Futtermilben, wenn man es nicht einfriert (und auch dann bleibt natürlich der Milbenkot, der schon da ist).

Ist unwahrscheinlich, dass es bei euch auch so ist, ich habs nur geschrieben, weil der Verlauf bei uns so ähnlich war.

Puh, ich hoffe es nicht. Sonst komme ich irgendwann gar nicht mehr aus den Sorgen heraus. Der kleine spürt das ja auch. Positiv heute, dass er seit der Nacht von dienstag auf Mittwoch das letzte mal rückwärtsniesen hatte. Bestenfalls klingt die rachenentzündung allmählich ab. Viele schreiben Fenchelhonig sei gut. Ich gebe ihn seit Tagen ein viertel teelöffel bio Blütenhonig. Ist der auch okay?

• Hast du vielleicht ein Foto von deinem Bolonka?

Bei meinen Hunden im Salon sind die Bolonka ganz unterschiedlich, aber nicht wenige haben eine echt kurze Nase. Das kann ja auch eine Ursache für das Rückwärtsniesen sein. Und eventuell, falls er deswegen schnarcht, auch die Ursache für den Husten? Trockener Hals und so? Also nicht, dass er nicht dennoch krank ist. Aber eventuell könnte das erschwerend hinzukommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!