Tierschutz - worauf achten?

• Ich melde mich nochmal! :winken:

Mein Partner und ich sind nochmal in uns gegangen und haben nochmal gesprochen. Ich habe nach langer Überlegung festgestellt, dass ich nicht unbedingt etwas "neues und exotisches" brauche. Ich wäre mit einer ganz normalen Schäferhündin vollkommen zufrieden. Einfach, weil ich die Rasse gut kenne und mir die Eigenschaften, die sie mitbringen gut gefallen. Ganz nach dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten":lol:

Mein Partner mag Hunde gern, die nicht einfach kopflos hinterherdackeln, er sagte mir, dass er nichts gegen Schäferhunde hat - schließlich lebte er fast 12 Jahre mit Dexter zusammen - er findet sie nur relativ "langweilig" aber : Da weiß man was man hat. Seine Worte.

Insgesamt haben wir uns drauf geeinigt, dass etwas Bekanntes wesentlich stressfreier ist. Also suchen wir aktuell nach folgendem:

•Deutscher Schäferhund

•Hündin

•bis maximal 18 Monate

Kann aus dem TS sein, muss aber nicht. Bevorzugt keine Leistungszucht, aber manchmal gibt es ja auch in diesem Bereich Hunde, die sehr angenehm sind, deshalb schließe ich das nicht komplett aus.

Lediglich die Größe ist etwas, was uns ein wenig raushaut. Aber selbst hier.. die DSHs sind trotzdem in der Regel kleiner als unsere beiden damals. Wir werden nicht den größten Brocken nehmen sondern suchen nach einer eher zierlichen Statur.

Wir lassen uns Zeit mit der Suche. Sollte uns jedoch ein Hund anderer Art entgegen laufen, bei dem wir sagen: Boah, der und kein anderer! Dann sind wir beide bereit unsere Kriterien links liegen zu lassen. Schließlich suchen wir nach einem Lebensbegleiter und keinem Label.

• Billieshep

Wenn der Hund dich interessieren würde, kann ich nur sagen, die Hundehilfe Mariechen ist grossartig, so tüddelig der Name aufs Erste auch klingt. :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich habe seit einigen Wochen Kontakt mit ihnen, wegen eines Hundes, und jedes Gespräch war bisher freundlich, unkompliziert, sehr ehrlich und transparent. Sie schauen sich die Leute, die einen ihrer Hunde nehmen möchten, sehr genau an, und zwar primär nicht mit Hilfe endlos langer Selbstauskünfte auf Papier, sondern in Form von Gesprächen, in denen sie den Leuten auf den Zahn fühlen. Ein paar schriftliche Selbstauskünfte dann noch, ja, aber eben nicht nur.

Und sie kümmern sich um ihre Hunde. Schleusen sie nicht nur durch und weiter. Sind auch sehr offen und ehrlich bei der Hundebeschreibung, sie verschweigen da nichts.

Ich kann die Hundehilfe Mariechen uneingeschränkt empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!