Mein feuriger kleiner Brasilianer
-
-
Nun kommen wir aber zum eigentlichen ,Problem‘: es ist derzeit absolut unmöglich ,normal‘ mit dem kleinen zu spielen, da er nach 1-2 Minuten extrem stark zu beißen
Ich mache derzeit nur Schnüffelspiele (Teppiche, Leckerlies im Haus oder Garten verstecken) minimale Zerrspiele, also ganz sanft wo er auf meinem Schoß liegt oder vor mir steht… so bald ich sehe das es in die falsche Richtung geht breche ich das Ganze ab ..
Also bei den "Schnüffelspielen" gilt dann auch das oben? Oder nur beim Zergeln? Oder wann? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.
Ich habe jetzt erstmal den Eindruck, dass du schon eher viel aktiv machst und beschäftigst und dein Welpe eventuell mehr Zeit für sich brauchen könnte.
Nein bei den Schnüffel spielen ist er ruhig.. aber so bald er fertig ist kommt er angerannt attackiert mich und beißt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aus welcher Zucht ist er denn, wenn Dir da der Züchter keine Hilfe ist?
Denn wir haben in Ö ansich ein paar sehr profunde Terrier Brasileiro Leut, die auch gern bei Babyterrierproblemen hilfreich sind.
Die Züchterin ist in CZ, eine nette Dame und ich denke eine gute Züchterin.. hätte mir auch schon Tipps geholt, aber von ,,Alphawurf'' und ,,Schnauzengriff'' halte ich nicht viel ... vielleicht seht ihr das anders?
-
Ich schick Dir einen Kontakt in Ö.
-
Ich denke ähnlich.
aber irgendwann kommt der Punkt wo er auf mich zuläuft und beißt, was ja sicher eine Spielaufforderung seinerseits ist ..
Hierbei wäre auch interessant, was Du da machst. Also, wenn der Hund angerannt kommt.
Beschäftigst Du Dich dann mit ihm?
Hast Du ihn schon vorher (oft) im Blick gehabt, ihn beobachtet?
Ein Zuwenden zum Hund hin, sei es auch nur, um zu verhindern, daß der beißt, kann für den Hund auch als Belohnung für sein Verhalten angesehen werden. Nur mal so als Beispiel.Ich glaube nicht, daß es eine Spielaufforderung ist. Ich denke eher in Richtung Frust.
Da gegen Streß auch Kauen helfen kann, könnte dies auch eine weitere Option sein. Ein bewußtes Ventilsuchen. Einfach, um sich selbst zu helfen, um wieder runter zu kommen, nur halt eben unschön für den Menschen.Aber das sind halt nur Schüsse ins Blaue, also reine Vermutungen. Irgendwo im Ganzen liegt halt die Ursache verborgen.
Nein, wenn er angerannt kommt will er ja gleich beißen.. ich sage dann nein und gehe weg ... beachte ihn nicht weiter...
hmmmmm das könnte ab und zu möglich sein ja ... ja das mit der Zuwendung und Belohnung aus der Sicht des Hundes ist mir bewusst ...
-
Ich schick Dir einen Kontakt in Ö.
Mah danke das ist nett

-
-
Hoppla
-
Nun, ich habe auch nur allgemein erklärt, daß Ballspiele und Zerren puschen können!
diese Zerrspiele und Ball werfen mach ich eben nicht
Hm,
minimale Zerrspiele, also ganz sanft
nur darum ja auch die Erklärung von mir.
Du schreibst ja selbst, am liebsten würde er ....
Daher ja auch die Erklärung.
Selbst das "sanfte, minimale Zerren" kann puschen.Ebenso die Rennerei, und das viele Toben

Das ist einerseits prima, um ein bißchen Streß abschütteln zu können, doch andererseits kann es wiederum auch puschen. -
Alles anzeigen
Nun, ich habe auch nur allgemein erklärt, daß Ballspiele und Zerren puschen können!
diese Zerrspiele und Ball werfen mach ich eben nicht
Hm,
minimale Zerrspiele, also ganz sanft
nur darum ja auch die Erklärung von mir.
Du schreibst ja selbst, am liebsten würde er ....
Daher ja auch die Erklärung.
Selbst das "sanfte, minimale Zerren" kann puschen.Ebenso die Rennerei, und das viele Toben

Das ist einerseits prima, um ein bißchen Streß abschütteln zu können, doch andererseits kann es wiederum auch puschen.du sagst es und darin liegt ja auch die Kunst, ein gutes Mittelmaß zu finden

-
Nein bei den Schnüffel spielen ist er ruhig..
woran genau machst du das fest? Also soll nicht heißen, dass es nicht so sein muss aber so kriegt man ein klareres Bild von der Situation :)
ich sage dann nein und gehe weg ... beachte ihn nicht weiter...
Gerne nochmal die Frage: Wie baust du das nein auf?
-
Nein bei den Schnüffel spielen ist er ruhig..
woran genau machst du das fest? Also soll nicht heißen, dass es nicht so sein muss aber so kriegt man ein klareres Bild von der Situation :)
ich sage dann nein und gehe weg ... beachte ihn nicht weiter...
Gerne nochmal die Frage: Wie baust du das nein auf?
meines Erachtens nach sucht er ruhig und geduldig die Leckerlies, die Frage war ja auch ob er sich in dieser Situation in meinen Händen/Füßen verbeißt und das macht er nie...
Das nein baue ich folgendermaßen auf: ich probiere ein Abbruchsignal wie stop oder aus, versuche ihn dann ins sitz zu bringen dann wird natürlich umgehend gelobt, falls er trotzdem beißt sage ich nein ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!