Autoschondecke für die Rückbank ohne PVC gesucht
- 

- 

Hi,
könnt ihr eine Autodecke für die Rückbank empfehlen, die wasserdicht ist, aber keine schädliche PVC-Beschichtung hat? Gibt da ja ziemliche Preisunterschiede. Am liebsten hätte ich etwas, dass an den Kopfstützen hinten und vorne festgemacht wird, so dass auch der Fußraum geschützt wird.
Freue mich auf eure Vorschläge.
Danke und viele Grüße
 - Vor einem Moment

- Neu

Hi,
Schau mal hier: Autoschondecke für die Rückbank ohne PVC gesucht*
Dort wird jeder fündig!- 

- 

Wasserdicht ohne PVC-Beschichtung könnte schwierig werden - ebenso das herauszufinden. Hier zB ist die Art der Beschichtung gar nicht erst angegeben:
https://rudelkoenig.de/products/auto-ruecksitzschutz-hunde
Das Material selbst ist Polyester, kein PVC - aber die Beschichtung bleibt unklar.
 - 

Müsste ich die Firma einmal anschreiben. Ist schon mal gut, dass es ein deutsches Unternehmen ist, die hoffentlich dann wissen, wo und wie die Decke produziert wird. Du selbst beseitzt die Decke aber nicht oder?
 - 

Doch, ich hab die und finde die gut: Einfach ein- und auszubauen, teilbar, wenn daneben noch ein Mensch mitfahren will und fängt Schmutz und Sand zuverlässig auf.
 - 

Für knapp 10 Euro gibt es auch abwaschbare Tischdecken aus Polyester. Da einfach Löcher für die Kopfstützen rein schneiden.
 - 

- 

sind die nicht zu glatt für die Pfoten? Ansonsten hört sich das gut und günstig an....
 - 

Ich würd vor allem davon ausgehen, dass die reißen, wenn die reingeschnittenen Löcher durch den Hund unter Spannung kommen… und auf die Tischdeckenränder im Nacken hätte ich als Fahrerin auch keine Lust.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!