Hund tritt mit dem Bein aus

• Guten Abend zusammen,

wir hatten das zuletzt einmalig etwa 10 Monaten, dass Kayla nach dem Gassi (Weg mit teilweise Schotter, weiß nicht ob es daran lag) zu Hause in Ruhe mit dem Bein hinten links mehrmals ruckartig ausgetreten hat. Etwa so, wie wenn man den Hund am Ballen kitzeln würde und dann so eine ruckartige Bewegung mit dem Bein kommt.

An der Unterseite der Pfote vorne links hatte sie geknabbert und geschleckt und damit auf dem Boden gekratzt. An den Pfoten selbst und den Ballen war nichts zu sehen und keine negative Reakton beim Anfassen. Wir waren damit (auch mit Videos) damals bei einem Neurologe, der nichts feststellen oder auslösen konnte. Im anschließenden ganzkörper CT wurde zumindest an den Gelenken, Rücken, etc. nichts gefunden.

Es war dann die ganze Zeit auch nichts mehr, bis es heute wieder nach dem Gassi auftrat. Heute war es aber hinten rechts und vorne links, sonst wieder dieselbe Symptomatik (das austreten hinten, das Schlecken und kratzen vorne.) Ich habe davon wieder Videos gemacht und gehe nochmal zum Neurologe.

Beim letzen Mal wurde zwar auch mal fokale Epilepsie als Möglichkeit genannt, aber es wäre eher eine Ausschluss-Diagnose gewesen, keine Sichere Diagnose. Man kann Kayla allerdings quasi nicht untersuchen, zum Beispiel neurologisch, da sie beim Tierarzt komplett angespannt ist und nichts zeigt. (Sie lässt sich von fremden nicht anfassen.)

Ich kann ausschießen, dass sie beim Gassi etwas aufgenommen haben könnte. Es war auch nicht zu viel, wir sind 30-40 Minuten gemütlich gegangen, auch ohne Stressfaktoren (keine Menschen, keine Hunde, nichts und niemand.)

Bei Google finde ich nichts über ihre Symptomatik, vielleicht hat von euch zufällig mal jemand was gehört oder gelesen?

• Hatte ich beim Welpen im Frühjahr, da ist er in frische Brennnesseln getreten. Sah 1A neurologisch aus und wir waren beim TA.

Außerdem hatte meine alte Hündin dieses Ausschlagen im Rahmen ihres CE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!