Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wohin geht‘s 2026 in den Urlaub?
-
-
War von euch jemand schon mal in Greetsiel? Da möchte ich nächste Woche mal hin, der Ort soll so schön sein, wahrscheinlich nur ein Tagesausflug. Kann man da irgendwo mit dem Hund ans Wasser und falls ja, ist da auch ein bisschen Sand am Strand? Sind Hunde am Strand erlaubt? Sonst fahre ich lieber nach Schillig, nur der Ort ist so langweilig.
Wir wohnen in der "Nähe" von Greetsiel. Es gibt dort keinen direkten Strand am Meer. Es gibt einen Badesee mit Strand. Aber ob da Hunde hin dürfen weiß ich nicht. Es gibt einen Hundespielplatz.
Wir persönlich finden es mit Hund nicht schön. Ich würde eher nach Schillig oder Hooksiel fahren.
Newstart2 : Was möchtest du gerne machen? Ich finde Norddeich nicht wirklich schön, aber ich bin auch kein Fan von Städte anschauen/Stadtbummel. Leer und Emden sind nicht direkt am Meer. Ohne Hund man an der Küste viele Möglichkeiten.
LG
Sacco -
25. März 2026 um 15:57
schau mal hier:
Wohin geht‘s 2026 in den Urlaub? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Sacco, Danke fürs marketing.
Naja Strand bzw Meer auf jedenfall. Mal zum Bummeln wäre ne Tourimeile schon nett, oder nen Schwimmbad bei Schietwetter, gabs auf Juist. Da es wenn wahrscheinlich eh nur ne (gute) Woche wird ist letzteres kein muss.
Ich bin in Norddeich nur vom Flugplatz zur Bahnhaltestelle gefahren worden.Mehr kenn ich nicht
An irgendeinem Siel waren wir als Strandtag, Weiss aber nicht mehr wo das war. War aber eh nur Campingplatz u Ferienwohnungen.
Wie gesagt, Ecke Pilsum hatte ich noch überlegt.
VG Newstart2
-
Wir waren bisher immer auf Amrum, probieren aber dieses Jahr Sankt Peter-Ording aus.
Hab schon ausgeckeckt: Es gibt einen Hundeladen mit BARF. Das ist schon mal gut. Hat mir jemand vielleicht schöne Tipps: Ausflüge, hundefreundliche Restaurants und Cafés und welche Ecken ich mit zwei mittelgroßen Hunden am besten meide?
-
Newstart2 : Leider hat das Wellenhallenbad in Hooksiel dicht gemacht, weil die Wangerland Touristik insolvent ist. Sonst hätte ich dir noch Hooksiel empfehlen können. Das Städtchen ist ganz nett, wenn man es mag, und man kann auch vom Außenhafen zum Strand laufen/fahren. Der Strand kostet mittlerweile nichts mehr aber dafür das Parken. Aber das würde mit dem Rad oder zu Fuß wegfallen. Eine gute Freundin von uns fährt immer gerne mind. einmal nach Hooksiel in die "Stadt" zum bummeln, wenn sie uns besucht, weil sie das so toll findet.
Carolinensiel soll auch sehr schön sein. Eine Freundin und ein befreundetes Paar sind da öfter und jedes mal begeistert. In Carolinensiel gibt es die Cliner Quelle, da war das befreundete Paar schon oft drin und haben davon geschwärmt. Bis nach Harlesiel ( Strand) sind es ca. 2,5 km. Im Wattkieker ( Fisch und vegan und im Vorraum gibt es noch eine Eisdiele)) kann man sehr lecker essen. Leider haben sie seit Corona das Buffet nicht mehr und die Karte ist kleiner geworden. Allerdings ist der Strand recht klein. Es gibt einen großen Campingplatz und Ferienwohnungen/Ferienhäuser, den Fähranleger nach Wangerooge und ein Meerwasserschwimmbad ob das offen hat/wieder öffnet oder auch zur Wangerland Touristik gehört weiß ich nicht. Dafür soll aber Carolinensiel schön sein mit den vielen Geschäften, Cafes usw.. In Carolinensiel gibt es Öffis mit denen man nach Harlesiel kommt.
Die Ecke von Pilsum kenne ich weniger, da wir dort recht selten waren.
Norddeich hat das Erlebnisbad Ocean Wave, "Fußgängerzone", Öffis. Den Strand von Norddeich finde ich recht klein. Wir waren da jetzt auch schon länger nicht mehr. Aber ich denke nicht das er verlängert wurde.
Es gibt noch den Urlauberbus https://www.nationalpark-wattenmeer.de/wissensbeitrag/urlauberbus/. Wenn der auch in Schillig fährt, wäre Schillig noch eine Möglichkeit. Sonst ist Schillig von der Tourimeile sehr überschaubar und langweilig. Dafür gibt es dort den schönsten Strand. In Horumersiel gibt es das Thalasso Meeres Spa ( zu Fuß 2,3 km/ mit Öffis Auto 3 km von Schillig entfernt), was das ganz genau sein soll weiß ich nicht. Ich weiß nur das es das gibt.
Wilhelmshaven gibt es Öffis, "Tourimeile", kleinen Strand und eine lange Promenade, der Banter See soll sehr schön sein, Schwimmbad. Aber Wilhelmshaven finde ich nicht so schön.
Das fällt mir auf die schnelle ein.
Lg
Sacco -
Morgen gehts los: Sumatra und Borneo. Dschungel pur!
-
-
Morgen gehts los: Sumatra und Borneo. Dschungel pur!
Das ist immer noch ein Traum von mir!!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!