• Du hast vollkommen recht sie schenken nur mit ihren blicken mehr als wir ihnen je geben könnten… ich würde dir gerne sagen mach dir keinen kopf aber wir spielen auch jedes mal die gedanken im kopf durch mit dem was wäre wenn obwohl wir alles versucht haben.. wir haben einen mrt machen lassen 3x blutbild machen lassen und trotzdem zweifeln wir an allem weil es so plötzlich und unerwartet passiert ist.. zuvor hatten wir auch keine anzeichen alles ist in knapp zwei wochen passiert, wenn du magst kannst du dir es durch lesen (Trauer um meinen Bulut) so hatte ich damals dieses thema eröffnet und nach austausch gesucht… was ich sagen will es schmerzt sehr und ich weiss nicht ob ich je wieder einen Hund haben werde… es war so schön und so magisch aber das ende hat mir starken schaden zugefügt.. ich bin 34 jahre alt und habe mich noch nie so verloren gefühlt, ich habe ihn genauso bedinungslos geliebt wie er mich, nichts machen zu können gegen den tumor hat einen teil von mir mitgenommen… ich hoffe er weiss wie sehr ich ihn liebe… die trauer ist wie ein riesen berg den man stück für stück zerkleinert und am ande ein stück davon in die hosen tasche steckt und es ein leben lang mit sich trägt… 😞

Jaaaa absolut, die kleinen Wesen sind einfach unersetzbar <3 Deine Gedanken kann ich auch so gut nachvollziehen, man denkt oft dass man hätte anders reagieren können. Und an manchen Tagen sehe ich auch, dass ich ja bereits am allerersten Tag beim Arzt war und am zweiten Tag in der Klinik. Und in anderen Momenten, wie du es auch sagst, sieht man nur noch seine ''Fehler''. Ich finde gut dass du auch in den Austausch gegangen bist, dass konnte ich fast ein Jahr nicht. Aber es hilft. Ich sah mich als einzigen Menschen auf der Welt, dessen Herz ihm genommen wurde. Es gibt leider so so viele, denen das passierte. Und ich sah nur die lebenden Hunde in der Nachbarschaft, so brutal sich das gerade anhört, aber das hat mich fertig gemacht, weil ich immer dachte wieso ist mein kleines Herz jetzt nicht auch hier :( Ich denke da ähnlich wie du mit einem weiteren Hund, ich brauchte dieses Jahr ohne Hund, aber langsam fühle ich, dass ich sie nicht ersetzen will aber ein weiteres Mitglied in die kleine Familie, wo meine Hündin immer ihren ersten Platz hat, bringen könnte. Mit mehr Wissen als früher. Und wie du es so schön benennst, ich will dieses 'kleine' Stück Trauer auch unbedingt bei mir behalten. Es verbindet Sie und mich genauso wie die wunderschönen Jahre. Und ich bin mir sicher, dass unsere Schätze diese unfassbare Liebe die wir für Sie empfinden auch spüren. Und genau wissen, dass Sie unser Ein und Alles sind. Und ich weiss, wenn man mir vorher gesagt hätte, dass ich den schlimmsten Schmerz meines Lebens haben werde, aber dafür gewisse Jahre diesen wundervollen Schatz bei mir, würde ich mich IMMER und IMMER wieder für diesen Schmerz entscheiden. Ich würde SIE IMMER wieder wählen, trotz des Schmerzes jetzt. Das ist der Preis den wir dafür zahlen. Aber unser Geschenk war doch umbezahlbar, also ist es eigentlich vergleichsweise nichts was wir geben mussten. :smiling_face_with_heart_eyes::loudly_crying_face:

• schaden zugefügt.. ich bin 34 jahre alt und habe mich noch nie so verloren gefühlt,

Und zu deinem Satz wollte ich gern noch zusätzlich was sagen. Ich bin auch um die 30 und trotz eines sehr bewegten Lebens, würde ich ebenfalls sagen, dass ich mich noch nie so verloren gefühlt habe. ABER ich finde, dass ist vollkommen legitim, solange man sich selbst nicht aufgibt (und das tut keiner von uns, deswegen sind wir ja grade beide hier).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!