Durchfall, Schleim und kleiner Blutfaden
-
-
Ich hab sowas ähnliches vor paar Monaten auch gehabt. Meine Hündin hatte mich da mitten in der Nacht raus geworfen, draußen versucht ihr Geschäft zu machen und als ich rein gekommen bin war ihr Popo blutig, richtig geschockt war ich. Danach gings ihr auch nicht gut, die war überhaupt nicht so munter wie ich sie kenne, hat dann auch noch draußen mehrmals versucht zu koten und war teils rot eingefärbt oder mit Bluttropfen. Ich hab mich wahnsinnig gemacht, am Ende war es nur ein richtig mieser Magen-Darm Infekt.
Ah das ist mies. Zum Glück geht es ihr wieder besser. Ja, vllt mache ich mich auch wieder zu sehr verrückt. Ich versuche-wohlgemerkt VERSUCHE - mich dann immer zu beruhigen - dennoch schwer, wenn ein Symptom auftritt, was er bis dato nie hatte.
Der kleine ist super sensibel. Ich dachte schon das könnte auch am ta Besuch (2.10.)liegen, aber drei Tage Zeitverzögert würde ja keinen stress durchfall auslösen.
Ich bin froh, mit meinen Ängsten nicht allein zu sein. Das war auch der Hauptgrund warum ich lange überlegt hatte, mir wieder einen zuzulegen. Man hat so eine wundervolle gemeinsame zeit miteinander aber man leidet auch so dermaßen, wenn irgendwas nicht mit ihnen stimmt 💔
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall, Schleim und kleiner Blutfaden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bitteschön, sehr gerne!
Ich kenne sie doch selbst nur zu gut, diese durchwachten Nächte, das klopfende Herz und der panische Blick auf das Tier.
Da das Ereignis mit dem Kot ja bereits heute Vormittag war und seit dem Mittag nichts mehr vorgefallen ist, sich das Tier froh und munter gibt mit gutem Appetit, glaube ich, Du musst nichts Schlimmes befürchten.
Eine gefährliche Giftaufnahme hätte sich inzwischen wohl schon anders gezeigt und wahrscheinlich schläft der Bub gerade ganz entspannt, während Du Dir vor Sorgen die Nacht um die Ohren schlägst.
Und selbst wenn sich heute Nacht oder morgen die Häufchen noch komisch darstellen, ist erstmal keine Panik geboten. Solange das Tier munter unterwegs ist, ist das ein gutes Zeichen.
Wäre es etwas hochdramatisches, dann hätte der Hund einen reduzierten Allgemeinzustand und käme sehr jämmerlich daher. Und spätestens dann wärst Du sofort beim Tierarzt, da bin ich mir ganz sicher.
Morgen früh sieht die Welt schon wieder ganz anders aus - und da man einen Sorgenschlaf nicht erzwingen kann, helfen Dir vielleicht ein heißer Tee, schöne Filme aus der Kindheit oder ein gutes Buch?
Ach, wie viele solcher Nächte ich schon hinter mir habe...
und Gottseidank waren die Sorgen in den allermeisten Fällen unbegründet.Allermeistens deshalb, weil wir keinen gesunden Hund haben und sie sich ständig was Neues ausdenkt an gesundheitlichen Überraschungen.
Aber Du hast einen jungen Wilden zuhause, der sehr wahrscheinlich nur ein bisschen struggelt mit der Zeckenprophylase...
oder einem Infekt...
oder etwas Unbekömmlichem für seinen Verdauungstrakt...
oder der Darm stößt gerade ein wenig Schleimhaut ab. Das passiert bei ganz vielen Hunden in sporadischen Abständen. Bei uns auch.
Nur noch sieben Stunden, bis es hell wird. Und dann hat auch bald der Tierarzt geöffnet für im Falle wenn.
So tröste ich mich immer durch solche Nächte - während das Tier meistens schläft.
-
Danke!!!! Für so viele liebe und aufmunternde Worte die du für den kleinen und für mich gefunden hast. Ja, du kannst Gedanken lesen 😬genau so denke ich auch gerade. Es soll schnell hell werden, dass ich nach draußen gehen kann, er sein Geschäft hoffentlich wie immer erledigt und ich mein Puls etwas runterfahren kann., weil der kot gesund ausschaut
Das tut mir sehr leid mit deiner Hündin 😪ich hoffe, dass das alles nichts gravierende an Erkrankungen ist, was die maus mit sich rumträgt. Aber was ich sicher weiß ist, dass sie ein ganz fürsorgliches Frauchen hat und sich glücklich für ihr Zuhause schätzen kann🤍
Ja, er schläft gerade neben mir. Bilde mir ein ZU RUHIG, da er sonst öfters wach wird. Oder mal schmatzt... Ich schaue immer mit dem Handylicht ob er noch gleichmäßig atmet. 🤔 Hmmm...
-
Keine Sorge...wenn sie ruhig schlafen, ist allermeistens alles o.k.
Ginge es ihm schlecht, wäre er unruhig und würde nicht zur Ruhe kommen.Ganz vielen Dank für Deine lieben Gedanken zu unserer Hündin.
Zoey hat einen ganz maroden Bewegungsapparat (HD, Spondylosen, ein gerissenes Kreuzband, Arthrose), Probleme mit den Analdrüsen und aufgrunddessen 2 nächtliche Not-OP's wegen Abszessen, eine Milzentfernung wegen (gutartigem) Tumor, eine Ohr-OP wegen gutartigem Tumor und zahlreiche Untersuchungen wegen mitunter sehr merkwürdiger Symptome.Seit sie bei uns ist hat sie inzwischen 13 Narkosen hinter sich.
Aber: dem Tier geht es unter all diesen Umständen gut mit ihren fast 13 Jahren.
Diesen Zustand zu erreichen und zu halten hat mich schon so unfassbar viele schlaflose Nächte gekostet...und deshalb kann ich vielleicht auch ein paar Gedanken lesen bei jemandem, der sich genauso um seinen Hund sorgt wie ich.
Ich wünsche Dir, dass diese Nacht schnell vorbeigeht und Du vielleicht doch noch eine kleine Portion Schlaf abbekommst.
-
Achja...und Futtermittel- und sonstige Allergien hat sie auch sowie immer mal wieder Erbrechen und Durchfall.
Deshalb bin ich gerade in diesem Bereich durch eine harte Schule gegangen und schaffe es hier mitunter sogar, erstmal ruhig zu bleiben.
Man wächst halt an seinen Aufgaben.
-
-
Ohje....
ich wollte Dich nicht erschrecken mit Zoeys Krankengeschichte, sondern (so kurios das jetzt vielleicht auch klingt), vielmehr Mut machen, dass auch trotz aller Malaisen ein Hund ein gutes Leben führen kann...
und dass, wie bei Euch, Schleim mit ein wenig Blut darin überhaupt gar nix bedeuten muss.
Und selbst wenn, dass es dann dafür auch eine Erklärung und Behandlung geben wird.
Für Menschen wie uns, die buchstäblich gleich die Flöhe husten hören, ist das ein Hundelebenslanger Prozess, mit jedem kleinsten Piep unserer Tiere umgehen zu lernen.
Ich übe noch.
-
Guten Morgen ihr lieben, kurzes Update nach 2 std Schlaf. Mein kleiner springt, tobt, und hat sein Geschäft gemacht. Konsistenz ist super. Puh bin froh.
Soll ich trotzdem noch warten mit entwurmung?
-
Soll ich trotzdem noch warten mit entwurmung?
Ich würde warten. Einfach, damit sich der Darm stabilisiert und auch du zur Ruhe kommst. Wir Halter übertragen gerne mal unseren Stress und unsere Ängste auf die Tiere. Lass sich den Kleinen erholen, ein paar "normale" Tage haben und dann kannst du entwurmen. Wie schon geschrieben, gibt es keine Notwendigkeit, beide Sachen zeitgleich oder zeitnah hintereinander zu geben. Das sind zwei unterschiedliche Präparate. Meine Tiere würde ich bspw. nur bei Befall entwurmen, nicht prophylaktisch (wobei ich nie einen Welpen oder jüngeren Junghund hatte und nicht weiß, ob es da andere Empfehlungen gibt). Aber die Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Okay, da warte ich noch ein paar tage. Danke für eure Unterstützung ❣️
- Vor einem Moment
- Neu
-
flying-paws
6. Oktober 2025 um 07:43 Hat den Titel des Themas von „Durchfall schleim und kleiner blutfaden“ zu „Durchfall, Schleim und kleiner Blutfaden“ geändert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!