• Die durchschnittliche Lebenserwartung von Wildtieren ist erheblich geringer als die von Menschenhand betreuten - sei es Haustiere oder in Menschenhand betreute Wildtiere. Insofern sind diese Vergleiche mit Wildtieren schwierig :)

• Hallo zusammen,

Ich habe nochmal ne Frage: Die Halskrause gab es nicht auf Lager und ich werde sie leider erst in ein paar Tagen haben.

Der Tierarzt riet mir zwischenzeitlich ihm Tabletten zu geben, sie sollen entzündungshemmend sein und es ist ein Corticoid. Nun hat er sich aber durch die Sonne und durch das Lecken, die Rute wieder blutig geleckt bzw die wurde rissig und blutete. Ich bin schon den ganzen Tag damit zugange mit der Bepanthen hinter ihm herzulaufen und darauf zu achten, dass er sie wenigstens ne halbe Stunde nicht ableckt- das klappt eigentlich auch. Heute habe ich ihm für den Spaziergang auf anraten Penaten drauf gemacht....so nun aber blutet es trotzdem, also haben wir ihm einen Verband drauf gemacht- den findet er seltsam aber lässt ihn drauf.hurraaaaa.:partying_face:...er ist sogar jetzt eingeschlafen..endlich..:relieved_face:....meine Frage ist: Ich habe vorher Bepanthen drauf gemacht und dann diesen weichen Verband, den ich noch von einem Tierarzt aus Deutschland hatte. Nur....wie oft wechselt man den? Täglich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!