Magen/Darm-Probleme, Sobrennen, Übelkeit: Ideen?
-
-
So, der TA hat bis auf etwas entzündete Mandeln nichts gefunden, Herz, Lunge und Verdauung waren beim Abhören unauffällig. Sie hat jetzt noch etwas schmerz- und entzündungshemmendes gespritzt bekommen, das 24 Std wirken müsste. Zusätzlich wird ein grosses Blutbild gemacht (das kleine war nur Fr. 25.00 günstiger), da haben wir mit etwas Glück morgen Nachmittag schon die Resultate. Sollte da nichts gefunden werden und es ihr weiter immer wieder übel sein, wird der Bauchraum geröntgt (einen Fremdkörper schliesse ich zwar eigentlich aus) und ein Ultraschall gemacht. Kommt dabei immer noch nichts raus, dann wäre der nächste Schritt eine Gastroskopie. Dafür müsste sie allerdings in Narkose und nach den Problemen damit Anfang Jahr, bin ich darauf natürlich nur bedingt scharf.
Du kannst den TA auch mal nach Vomisan von Inuvet fragen. Könnte erst mal auch helfen, vor allem wenn es nicht zu heftig ist.
Omeprazol wäre auch nur meine letzte Wahl.
Vomisan habe ich vergessen zu fragen, ich warte jetzt mal ab, ob die Spritze wirkt und vielleicht wissen wir morgen ja schon mehr.
Das klingt für mich nach aufgestiegener Magensäure. Für die erste Hilfe könntest Du akut Riopan geben, das neutralisiert die Säure und die Schmerzen gehen weg. Halsschmerzen sind da übrigens meist auch dabei, deshalb wollen die nichts schlucken.
Für mich klingt es nach einem verschleppten Problem. Es war ja eigentlich nie weg, nur abgemildert durch das Verändern der Fütterungszeiten.
Riopan habe ich jetzt für den Notfall da.
Ja, gut möglich, dass ich da viel früher reagieren hätte müssen. Andererseits, wie oft wird auch hier genau zu dem geraten, wenn jemand schreibt, dass der Hund nüchtern bricht? Ist jetzt ja nicht so, dass der aktuelle Zustand schon seit Wochen besteht. Das ist seit maximal einer Woche so und ich habe meinen TA ja am Montag früh schon gesehen. Sonst hätte ich auch am Montag angerufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
der TA hat bis auf etwas entzündete Mandeln
Passt zur aufsteigenden Magensäure.
-
der TA hat bis auf etwas entzündete Mandeln
Passt zur aufsteigenden Magensäure.
Dann bleibt aber immer noch die Frage, wieso es jetzt so eskaliert. Weil ich eigentlich nichts geändert habe.
-
Kurzes Update: Das grosse Blutbild war gemäss meinem TA soweit unauffällig. Einzig einer, der auf eine abklingende Entzündung hindeutet und ein Leberwert war minimal erhöht, aber nichts wo ich mir Sorgen machen müsste. Aufgrund des Entzündungswertes meinte er, dass ich noch ein, zwei Tage abwarten soll, ob eine Besserung eintritt. Was nicht der Fall war. Heute früh habe ich ihn per Zufall gesehen. Er schreibt morgen die Überweisung an die Tierklinik. Da können sie Röntgen und Ultraschall machen (Ultraschall sagt er, dass er da nicht so versiert ist) und bei Bedarf dann halt auch direkt eine Magenspiegelung machen können.
Sonst ist sie nach wie vor fit, rennt draußen rum und spielt, da würde mir nichts auffallen.
Was auch noch eine Möglichkeit wäre, mir geht es gerade psychisch nicht so gut und dass sie das irgendwie spiegelt. Aber eigentlich halte ich sie nichts für so sensibel. Und das einfach abtun kommt nicht in Frage, daher gehen wir in die Klinik.
-
Mein erster Hund, ein Wolfspitz-Mix, wirkte immer supercool und gelassen. Erst nach einigen Jahren wurde mir klar, dass er verstopfte Analdrüsen bekommen hat, wenn ICH im Stress war. Es ist also nicht ganz unmöglich, dass das auch eine Rolle spielt.
Trotzdem würde ich auch weiter untersuchen lassen. Ich drücke die Daumen!
-
-
Leinsamen kaufe ich dann noch, schadet nicht, das zu haben.
Nur mal zur Info: gebrochenen Leinsamen kann man zwar besser kochen / verwerten, aber Leinöl wird schnell ranzig. Deshalb würde ich zu ganzen Körnern raten (halten länger) und auch die zügig aufbrauchen.
-
Leinsamen kaufe ich dann noch, schadet nicht, das zu haben.
Nur mal zur Info: gebrochenen Leinsamen kann man zwar besser kochen / verwerten, aber Leinöl wird schnell ranzig. Deshalb würde ich zu ganzen Körnern raten (halten länger) und auch die zügig aufbrauchen.
Ich weiss. Ich habe ohnehin ganzen gekauft, Schleim gekocht und dann in einer Eiswürfelform eingefroren. So kann ich denn schön portionsweise auftauen. Nützt aber halt leider nichts.
Die letzten zwei Nächte hat sie mich sogar zwei Mal geweckt, war unruhig und hat geschmatzt. Ich habe aber auch ein bisschen Angst, dass sich das dann als Gewohnheit einschleicht. So Sachen lernt sie leider schneller als mir lieb ist. Aber zuerst geht es jetzt in die Klinik.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!