Maltipoo, Havaneser, Bolonka oder was anderes?
-
-
bei den Voraussetzungen sehe ich irgendwie gar keinen, oder nur einen bereits recht alten Hund.
Warum?
Ich finde hier wird ein klassischer (Fast-)Immer-Dabei-Begleithund gesucht.
Eine sehr anspruchsvolle Aufgabe in meinen Augen, aber der passende Hund wird ein sehr glückliches Hundeleben führen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mutter benötigt einen Rollator, und Vater kann nur kleine Runden gehen? Warum muss es dann ein lebhafter Welpe sein? Im Tierschutz suchen viele ältere Hunde ein gutes Zuhause, die nicht mehr so hohe Ansprüche an Bewegung stellen.
-
Pudel würde ich hier nicht sehen, denke die sind zu aktiv. Die anderen genannten Rassen könnte ich mir prinzipiell vorstellen. Soll es denn ein Welpe sein? Ist abgesichert, was mit dem Hund passieren soll, falls deine Eltern die Versorgung nicht mehr leisten können? So richtig fit klingen sie ja eben nicht mehr…
Ja sie würden gerne einen Welpen haben.
Das, was du ansprichst, ist tatsächlich eine Sache, über die meine Eltern sich noch Gedanken machen müssen.
-
Stimmt. Einen erwachsenen Hund würde ich hier auch bevorzugen. Zum einen kann man da schon deutlich besser abschätzen, ob er in das Leben passt und zum anderen erfordert ein Welpe ja doch ein wenig Agilität auf Seiten seiner Menschen, und wenn es nur die ersten Wochen bis Monate ist, bevor der Hund sicher stubenrein ist, als Beispiel.
-
bei den Voraussetzungen sehe ich irgendwie gar keinen, oder nur einen bereits recht alten Hund.
Warum?
Ich finde hier wird ein klassischer (Fast-)Immer-Dabei-Begleithund gesucht.
Eine sehr anspruchsvolle Aufgabe in meinen Augen, aber der passende Hund wird ein sehr glückliches Hundeleben führen.
weil ich finde das es sich so liest, als könnte die Gesund der Eltern sehr einschränkend für einen fitten und gesunden Hund im Welpen oder Besten Erwachsenen Alter sein.
Liest sich einfach so als wären die Eltern eben nicht so fit und sowas wird ja bekanntlich im alter meist eher nicht besser (leider!) -
-
Mutter benötigt einen Rollator, und Vater kann nur kleine Runden gehen? Warum muss es dann ein lebhafter Welpe sein? Im Tierschutz suchen viele ältere Hunde ein gutes Zuhause, die nicht mehr so hohe Ansprüche an Bewegung stellen.
Meine Eltern wollen den Hund halt von Anfang an, an alles gewöhnen können.
Bei älteren Hunden weiß man ja nie, was sie erlebt haben, und darauf haben meine Eltern keine Lust mehr.
-
Bei älteren Hunden weiß man ja nie, was sie erlebt haben, und darauf haben meine Eltern keine Lust mehr.
Das kann ich verstehen! Allerdings glaube ich auch, dass man sich das im Vorfeld oft schwärzer ausmalt, als es wirklich (im Einzelfall) sein muss.
Es gibt durchaus Hunde im Tierheim oder auch im Tierschutz allgemein, die sehr gut einzuschätzen sind und wenn sie vllt sogar schon eine zeitlang auf einer Pflegestelle lebten, ist die Einschätzung noch konkreter. Das würde ich daher wirklich immer vom Einzelfall abhängig machen.
Ein Welpe kann sich ebenfalls als deutlich abweichend zur allgemeinen Rassebeschreibung entwickeln und dann hat man neben dem erhöhten Aufwand aufgrund des Alters vllt auch noch die Enttäuschung über die grundsätzliche Entwicklung mit dabei. -
Das kann ich verstehen! Allerdings glaube ich auch, dass man sich das im Vorfeld oft schwärzer ausmalt, als es wirklich (im Einzelfall) sein muss.
Es gibt durchaus Hunde im Tierheim oder auch im Tierschutz allgemein, die sehr gut einzuschätzen sind und wenn sie vllt sogar schon eine zeitlang auf einer Pflegestelle lebten, ist die Einschätzung noch konkreter. Das würde ich daher wirklich immer vom Einzelfall abhängig machen.
Ein Welpe kann sich ebenfalls als deutlich abweichend zur allgemeinen Rassebeschreibung entwickeln und dann hat man neben dem erhöhten Aufwand aufgrund des Alters vllt auch noch die Enttäuschung über die grundsätzliche Entwicklung mit dabei.Da gebe ich dir natürlich auch recht.
Ich kann verstehen, dass meine Eltern keinen Hund aus dem Ausland wollen, den sie nicht kennenlernen können.
Aber eine Pflegestelle wäre auch noch eine gute Möglichkeit, das werde ich mal mit ihnen besprechen :).
-
Sie wohnen am Rand einer ruhigen Siedlung in einer Großstadt, mit mehreren Parks – einer direkt vor der Haustür.
Ebenerdig oder zumindest mit Fahrstuhl?
-
Sie wohnen am Rand einer ruhigen Siedlung in einer Großstadt, mit mehreren Parks – einer direkt vor der Haustür.
Ebenerdig oder zumindest mit Fahrstuhl?
1 Etage wohnen sie ohne Fahrstuhl.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!