Kurze Frage zum Fahrrad-Leinenhalter

• An Carbonsattelstützen würde ich keinen Dogrunner befestigen. Die sind nicht für diese Art von Belastung konzipiert. Alle Anderen auch nicht, aber die Eigenschaft von Carbon ist es nunmal extrem belastbar zu sein, wenn die Fasern entsprechend angeordnet sind und bei anderen Belastungen dafür empfindlicher.

Das Problem vom Dropper kann sein, dass er nicht weit genug einfahren kann, wenn da noch was hängt. Habe mich von der Lampe verleiten lassen, dass es eine normale Sattelstütze ist.

• Mein Mann muss sich für sein Fahrrad auch noch was einfallen lassen. Ist zwar ein "normales" Fahrrad, aber - trotz normaler Schuhgröße (also keine überlangen Füße) - stößt er beim Treten immer an den Springer. Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, wobei Conchi es beim letzten Mal auch geschafft hat, das gesamte Konstrukt nach vorne zu biegen, so dass ich ständig mit der Ferse angestoßen bin.

• An Carbonsattelstützen würde ich keinen Dogrunner befestigen. Die sind nicht für diese Art von Belastung konzipiert. Alle Anderen auch nicht, aber die Eigenschaft von Carbon ist es nunmal extrem belastbar zu sein, wenn die Fasern entsprechend angeordnet sind und bei anderen Belastungen dafür empfindlicher.

Das Problem vom Dropper kann sein, dass er nicht weit genug einfahren kann, wenn da noch was hängt. Habe mich von der Lampe verleiten lassen, dass es eine normale Sattelstütze ist.

Ja, das ist nur eine clipper Lampe.

Ich frage mal im Fahrrad Laden telefonisch nach. Das Rad ist online gekauft.

Ich fahre die Stütze mittlerweile nicht oft hoch und runter. Könnte darauf auch verzichten.

Könnte also klappen, dass ich den Dogrunner dort anbringe?

• Könnte also klappen, dass ich den Dogrunner dort anbringe?

Ja natürlich.

Aber das ist so ein Thema. Wundere dich nicht, wenn die Antwort nein ist.

Heutzutage mit Haftung für alles und Herstellern die nur das Mindestmaß erfüllen, Anhänger "darf" man theoretisch auch nicht an die meisten E-Bikes. Praktisch :ka: funktioniert problemfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!