Rekonvaleszenz nach Thorax OP Hund

• Hallo liebes Forum,

meine 3-Jährige Hündin Lucy (Labrador-Schäferhund-Mix) wurde vor 8 Tagen am offenen Thorax operiert. Es wurde eine Umfangsvermehrung und ein Stück Brustbein entfernt. Befund steht noch aus. Vorgestern konnte ich sie aus der Klinik abholen.:face_with_rolling_eyes:

Natürlich erhält sie die verschriebenen Medikamente und danach Probiotikum zum Darmaufbau.

Zwecks Ernährung nach so einer OP habe ich mich schon belesen, vielleicht hat aber jemand Tipps was ich ihr gutes tun kann. Appetit ist noch nicht so vorhanden.:thinking_face:

Im Internet habe ich einige Nahrungsergänzungsmittel bei Appetitlosigkeit und Untergewicht in der Rekonvaleszenz gefunden. Diese enthalten leider alle Rind oder Huhn, also das was sie nicht verträgt. Sie bekommt ausschließlich Lamm und Schwein. Vielleicht hat jemand einen Geheimtipp für mich?

Gerne auch andere Ratschläge und Erfahrungen um meine Maus in der Zeit zu unterstützen.:smiling_face:

• Ich meine, die Hündin von Frufolino hatte vor einigen Jahren eine Thorax-OP.
    Vielleicht hat sie Tipps für dich.

Danke fürs Herbeirufen, allerdings kann ich hier leider nicht so wirklich behilflich sein, weil meine Hündin sofort wieder gut gefressen hat und ich auch an der Ernährung nichts ändern musste (zumindest hatte das nichts mit der OP zu tun).

Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass der Appetit bald zurückkommt und sie sich schnell von der OP erholt. Es sind ja doch größere Eingriffe, wenn der Thorax geöffnet wird :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!