Mysteriöse Beule nach dem Essen

  • Ich habe Peggy leider auch an einen Milztumor verloren. Es ging alles sehr schnell und wir hatten keine Ahnung daß Sie überhaupt einen hatte. Die Tierärztin meinte auch wenn wir es gewusst hätten und hätten Sie operieren lassen dann wäre die Lebenserwartung nur noch bei 3 bis 6 Monaten gelegen inklusive Chemotherapie. Wir haben an diesem dunklen Tag rechtzeitig die Notbremse gezogen und Sie in Würde gehen lassen. Jetzt kommen mir die Tränen weil die Erinnerungen noch sehr präsent sind. Euch wünsche ich noch eine schöne Zeit mit eurem Schatz und gestaltet die Zeit die euch noch bleibt mit vielen schönen Dingen.

  • Update:

    Die metronomische Chemo hab ich nicht gemacht. Er hatte nichtmal die schmerzpille akzeptiert. Nach jedem TA Besuch ist er gestresst. Ich habs mit verschiedenen Natürlichen Mitteln versucht. Mindesten 300 euro ausgegeben. Zeitweise hatte ich das gefühl es würde helfen. Die Schmetterlingstramete hatte ihm einiges an Energie geliefert.

    Seit gestern geht es ihm nicht mehr so gut.

    Für mich war das wichtigste das er essen und verdauen kann. Vorgestern hatte er das letzte mal feste Nahrung aufgenommen. Übrigens, mein kleiner Kämpfer hat aus dem nichts gekochtes verweigert und wollte plötzlich barfen. Also hab ich beim Metzger das beste Rindfleisch besorgt und ihn über einer Woche damit versorgt.

    Vorgestern hatte ich ihm ein Probiotikum und den Einjährigen Beifuss mit ins futter gemischt. Seit dem ist funkstille.

    Gestern gabs die Moro Suppe und auch nur auf Zwang. Es zerreist mir das Herz, aber wenn er heute nicht anfängt zu fressen muss ich wohl an das Thema Einschläfern denken.

    Am Freitag hatte der TA noch eine Homöopathische Therapie von Heel empfohlen. Den Kram hab ich mit Express Lieferung für 100€ gekauft aber so wie er sich gerade benimmt war das wohl ein kauf der zu spät kam. Ich habs ihm jetzt nicht gegeben.

    Lebensqualität?

    Schlafen.

    Heute morgen kam er zu mir zum kuscheln. Gassi gehen, will er nicht mehr. Nur nachhause laufen. Mit anderen Hunden spielt er noch. Mit mir nur, wenn ich ihn neugirieg mache. Trinken tut er noch selbst. Heute hat er brühe getrunken. Die schleimhäute sind rosa.

    Ich weiß nicht was ich tun soll. Einerseits will ich keine stunde verstreichen lassen damit er hund sein kann. Andererseits will ich nicht das er leidet.

  • Mit anderen Hunden spielt er noch.

    Es tut mir sehr leid, das sagen zu müssen. Aber wenn es um andere Hunde geht, springt beim Hund das "ich muss Stärke zeigen" an und damit überwinden sie fast alle Schmerzen. Nach dem, was Du schreibst, wäre für mich der Punkt schon überschritten, an dem er uns verlassen sollte.

    Ich kann nichts zu genau dem Krebs beitragen, der bei Deinem Liebling vorhanden ist, aber ich weiß, leider aus Erfahrung mit meinem Mann, dass es enorm wichtig ist, dass Schmerzmittel gegeben werden, sobald Schmerzen auftreten. (Meine Erfahrung stammt aus Metastasierung eines Primärtumors in der Leber - das "Metastasen in der Lunge und den Knochen Stadium" haben wir nicht mehr erreicht.)

    Schmerzmedikamente bauen einen Spiegel im Körper auf, der gleichmäßig gehalten werden muss. Also nicht ein, heute mal um 7:00 die Pille und morgen dann mal um 12, weils vorher nicht passte, sondern mehrmals täglich und immer zur selben Zeit. Krebs verursacht heimtückische und grausame Schmerzen und nur, weil Dein Kleiner nicht weint, bedeutet das nicht, dass er schmerzfrei ist. Im Gegenteil, ich lese aus "Gassi gehen, will er nicht mehr" und "Lebensqualität? Schlafen.", dass er massive Schmerzen hat.

    Wenn das nicht nach ein paar Stunden besser ist, wirklich allerhöchstens nach 1 Tag, dann hilf ihm, den Schmerz zu verlassen. Vielleicht reicht es, die Dosis zu erhöhen, dann habt Ihr noch etwas Zeit. Das wünsche ich Euch. Aber vielleicht reicht das auch nicht mehr.

    Es ist für uns alle sehr schmerzhaft, das zu tun, aber es ist der letzte Liebesbeweis, den wir unseren Tieren geben können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!