Epilepsie/ Beinmuskel spinnt
-
-
Hallo am Dienstag war Sammy voll komisch. Er ist wie besoffen gelaufen, die Beine sind ihn weggesackt u er war kaum ansprechbar. Nach ein paar Minuten war alles wieder ok.
Sind dann zum Tierarzt gefahren, dort wurde ihm Blut genommen u 2 Spritzen in die Seite gegeben( keine Ahnung für was die waren).
Sammy hatte vor einem Jahr auch so was ähnliches aber nur ganz kurz u ganz schwach. Der Arzt meint jetzt es ist Epilepsie. Aber ich hab gelesen das da die Hunde umfallen, ganz steif sind u Schaum vorm Maul haben aber das war bei Sammy nicht so.
Arzt hat uns jetzt auch Tabletten gegeben, da steht DN drauf, keine Ahnung ob das die Tabletten sind von dem hier alle reden.
Wegen den Blutergebnissen hat TA angerufen u gemeint es ist alles soweit okay.
Aber heute ist er aus dem Kofferraum gesprungen u hat er sein linkes Hinterbein komisch hochgehoben u kaum belastet. 10 Minuten später war alles wieder okay. Aber sein Muskel ist so komisch angespannt, man kann das Bein nicht wirklich nach hinten hochheben( Linkes Hinterbein)Ich wäre für euere Tipps sehr dankbar
Lg Simone u Sammy
Ps: Achja Sammy ist 3 u ein Epagneul Breton---Jack Russel Mix
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Epilepsie/ Beinmuskel spinnt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Voraus erstmal der übliche Satz: es kann hier keiner einer Diagnose stellen, es können nur Anregungen gegeben werden!!
1. Das von dir beschriebene steife Bein könnte z.B. auch eine rutschende Kniescheibe sein, kann bei kleinen Hunden vorkommen, oder ein Schmerz von der Wirbelsäule ausgehend oder...
2. Ist sein Herz-Kreislauf-System abgecheckt worden? (Röntgen, EKG, ev. Herzultraschall) Auch das kann eine Ursache für Schwanken und Schwindel sein.
DB ist mir erstmal nicht so geläufig, könnte aber Dibro sein, das wird gegen Epilepsie eingesetzt. Aber erkundige dich doch nochmal, denn du solltest ja schon wissen was er für Medikamente nimmt, wie lange er sie nehmen soll und so weiter.
Selbst wenn es eine Epilepsie ist, muß man ihn nicht in jedem Fall auf Medis einstellen, kommt auf die Lebensumstände und die Ausprägung der Krankheit an.
Geht es ihm insgesamt gut, oder ist er auch in seinem Allgemeinbefinden gestört?
Eine Epilepsie kann außer dem von dir beschriebenen klassischen Krampf auch noch andere Formen annehmen.
Ganz lieber Pfotendruck
taraska -
Joa Samm gehts wieder ganz gut. Will nur nicht mehr so oft spielen, er ist ja ein ganz Verrückter eigentlich.
Nee EKG u so wurde noch nicht gemacht. Das Problem ist wir haben nicht so viel Geld. Nicht das ich jetzt gleich mit dummen Sprüchen beworfen werde. TA ist sauteuer. Leider!!!!
Ausserdem wurde das vom TA auch noch gar nicht in Betracht gezogen -
Hallo, es gibt sehr viele unterschiedliche Formen von Epilepsie, unter anderem auch Zuckungen der Muskeln etc. Aber das was Du da mit der Hinterhand nach dem rausspringen aus dem Kofferraum beschrieben hast, hört sich in meinen Augen gar nicht nach Epilepsie an sondern eher nach falschem aufkommen und dadiurch Muskelzerrung oder so ähnlich.
LG Pierot
-
hallo lopeza,
unsere kati hat auch epilepsie. du kannst mal im netz über die verschiedenen formen nachlesen. gibt sogenannte kleine und grosse anfälle. wenns denn bei deinem liebling wirklich auch epelepsie ist, dann wars ein kleiner anfall. das blöde ist, dass diese krankheit weder im blut noch sonstwo nachgewiesen werden kann, ausser du bist zum zeitpunkt eines anfalls gerade beim ta. wenn sich die anfälle häufen (täglich), dann kanns gefährlich werden. sind es nur einige anfälle im jahr hat mir unser ta gesagt, kann auf medikamente verzichtet werden. nicht so einfach ist die beobachtung, weil die anfälle ja relativ kurz sind. nach einem anfall kann eine art steifheit der gelenke auftreten.
unsere kati muss täglich ein medikament namens luminal nehmen und seitdem gehts ihr soweit gut. anfälle sind nur ganz selten.
am besten du lässt dich beim ta beraten und machst dich selber auch noch schlau.
lg
karin -
-
Hallo kommen grad wieder vom Tierarzt. Er meinte die Kalium u Harnwerte sind zuhoch. Keine Ahnung wieso? JEtzt sollen wir das Futter umstellen, aber was hat er nicht gesagt. Er wollte uns für 50 Euro sein Futter in der Praxis andrehen, aber das haben wir nicht eingesehen.
Was füttert ihr? Haben die ganze Zeit Bonzo gefüttert.
Sammy bekommt auch Luminal, jeden Abend ne halbe. Ich hab gelesen das die Hunde irgendwann imun werden u die Dosis erhöht werde muss, kann das sein?
Dann hatte er ja innerhalb von 2 Jahren 2 Anfälle u bekommt schon LUminal. Hab gelesen erst nach 14 Anfallen oder so bekommt man das. Ich weiss auch nicht.
Heute morgen als wir aufgestanden sind waren seine Hinterbeine ganz steiff u er konnte nicht wirklich aufstehen o gehen. Da hat er dann ne Schmerztablette bekommen, sind das die Nebenwirkung von den Tabletten?LG Simone
-
Das Bonzo, ist das Trockenfutter? Das kenne ich nicht.
Kannst du mal die Zusammensetzung des Futter hier rein schreiben, dann kann ich dir sagen ob es gut oder nicht.
LG Anette
-
Yup ist Trockenfutter:
Mit Huhn, Getreide u Gemüse. Hab gelesen das Hunde nur Fleisch u ohne Getreide bekommen sollen?
Inhaltssoffe:
Rohprotein 20%
Rohfett 10
Rohasche 7,5
Rofaser 3,0
Calcium 1,2
Phosphor 0,9
Feuchtigkeit 9,5
Zusatzstoffe:
Vitamin A 5000 iE/kg
VitaminD3 500iE/kg
Vitamin E 50mg/kg
Taurin 1000mg/kg
Kupfer 7mg/kg -
Also meine ehrliche Meinung.
Das Futter ist wirklich mies, das solltest du ganz schnell vergessen, wenn du deinem Hund etwas gutes tun willst.Ist das die ganze Zusammensetzung, mehr steht da nicht?
Keine Angabe zu dem Fleisch, keine zu dem Gemüse und keine zum Getreide. Eine nichtssagende Zusammensetzung.
Das heißt, da kann alles mögliche drinn sein, nur nichts gutes.Ich gebe dir mal einen paar Links, ein bisschen Hintergrundinformation über Futter.
http://www.hund-und-futter.de
http://www.canis-Alpha.de
http://www.der-gruene-hund.deDann sieh dich mal in der Rubrik Ernährung und Gesundheit um, da gibt es sehr viele Beiträge über und um Futter.

LG Anette
-
Hallo ich weiss nicht ob ihr mich noch kennt?
4 Jahre haben wir jetzt mit ganz wenigen Anfällen im Jahr u ohne Medikamente überstanden. Doch jetzt mit 6 einhalb Jahren geht es ihm gar nicht gut, seid Juni häufen sich seine Anfälle, manchmal sogar mehrmals täglich.
Ich hatte so gehofft das es nicht schlimmer wird.
Nächste Woche werden wir zum TA gehen.
Eventuelle Ursachen???
- Da weniger Zeit gehen wir auch weniger Gassie was aber jetzt geändert wurde. Vielleicht löst das anhalten sowas aus???
- Vom Nachbar bekommt er auf einmal ganz viele Leckerlies, verträgt er vielleicht nicht?Stimmt es eigentlich das bei einem Anfall Gehirnzellen absterben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!