Epilepsie/ Beinmuskel spinnt

• Hallo meine Eltern hatte mal eine Schäferhund Mix Dame und mit knapp einem Jahr fing das bei ihr auch an. Zuerst waren ihre Beine steif mal vorne mal hinten dann konnte sie auf einmal nicht mehr laufen :verzweifelt: der Tierarzt hat Amalia erst gemeint sei eine Verstauchung. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir nie einen anfall wirklich gemerkt. Allerdings kurz drauf hatte sie einem Spalten Anfall mit Schaum, abwesend , Zuckungen, und Kot und Urin unkontrolliert verloren. Nach dem das 2 mal war und wir bei 3 Ärzten waren bekamen wir Tabletten
    . Ein oder 2 Monate war das auch ok doch man dürfte die Tabletten keine 30 min später geben dann hatte sie schon einen leichten Anfall der mit leiten Zuckungen und danach mit Lähmungserscheinungen einher ging. Doch dann bekam sie einen starken 1 h vor der Tabletten Eingabe, danach Tablette dann 30 min später wieder einen und 2 h später wieder einen alle waren es starke mit Abwesenheit und Schaum usw. Damals meinte unser Tierarzt dann dass es wohl einen Tumor ist der die Epilepsie auslöst und wenn sie trotz Tabletten so viele bekommt könne er nix mehr für sie tun :sad2: damals schläferten wir sie ein sie wurde gerade mal 1 Jahr und 7 Monate ....

Ich hoffe dass es bei deinem hund nicht so schlimm wird denn es hört sich bei ihm eher nach normaler Epilepsie an die ja bei Schäferhunden Rassen vorkommt und wir wissen ja Biedenkopf er her kommt ;) da wird bestimmt nicht auf Gesundheit geachtet .... Wäre jetzt Super wenn man noch mehr Geschwister finden könnte ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!