Hundeerziehung...

  • Hallo Perrita,


    auch die besten und erfahrensten Fachleute können nur Empfehlungen
    aussprechen.


    Das Beste für Dich und Deine Hunde, muss aus Euch und aus Eurer
    Erfahrung miteinander kommen.


    Dann wird es gut.


    liebe Grüsse ... Patrick

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeerziehung...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich hole mir auch gerne von vielen Quellen Tips und Informationen, nur fiel es mir eben auf, dass es doch einige Unterschiede und viele verschiedene Meinungen gibt, sodass man als frischer Hundebesitzer schon mal durcheinander kommen kann.


      Aber ich finde es auch schade zu sehen, wieviel doch auf ihrer Meinung beharren und denken, sie alleine sind die Alle-Wissenden (nicht auf dieses Forum bezogen, nur als Fazit aus dem,was ich bisher so gesehen,gelesen und gehört habe).


      Eigentlich sollte man als (Erst, Zweit, schon ganz viele)-Hundebesitzer eher ein vielfältiges als ein einheitliches Meinungsspektrum voraussetzen und erwarten. Denn warum sollte es anders sein, als in den anderen Bereichen seines alltäglichen Lebens?! Und dort ist man im Allgemeinen weniger darüber überrascht, setzt sich mit den vielen Möglichkeiten auseinander und sucht sich seinen persönlichen Weg.


      Ich denke mal, es liegt daran, dass die Vielfalt in der Hundeerziehung erst in den letzten 10,15 oder gar 20 Jahren entstanden ist. Davor gab es noch ein genau vorgeschriebenes Bild, wie man einen Hund auf dem Hundeplatz mit Unterdrückung zu erziehen hat, das ein Hund zu funktionieren hat und das sich Familienhundbesitzer wenig daran gehalten haben und der Hund "einfach so mit ihnen lebte" bzw. gemacht hat, was er wollte. :irre:


      Das hat sich scheinbar in den letzten Jahrzehnten ausdifferenziert, so dass die heutigen HH sich durch eine Flut von Methoden durchkämpfen müssen, um ihren persönlichen Weg zu finden. Der Vorteil liegt darin, für alle Probleme findet sich ein vorgezeichneter Weg, man muss ihn nur noch entdecken. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!